• Home
  • News
  • U8 siegt in Klein-Winternheim

U8 24.04.2013 - 11:10 Uhr

U8 siegt in Klein-Winternheim

Richtig spannend machten es die Minimainzer bis zur Schlussphase, in der dann doch ein klarer Sieg zu Stande kam.

Nachdem die Jüngsten des Nachwuchsleistungszentrums anfangs einige Chancen vergaben, platzte der Knoten in der 15. Minute bei Dennis Azakir. Wiederum Azakir sorgte nur drei Minuten später für das 2:0. Einen kleinen Rückschlag für die 05er gab es in Form eines verwandelten Handelfmeters, der zumindest fragwürdig war.

Nach der Halbzeit kassierte die Mannschaft von Trainer Robin Trabert sogar das 2:2 durch einen Fernschuss. Dann aber klappte es besser mit der Chancenverwertung; durch Tore von Tarik Notz, Fabio Torsiello, Maurice Schulz und Maurizio Robotta ging die U8 der 05er mit 6:2 in Führung.

Den Hausherren gelang in der letzten Minute noch das 6:3, für den Schlusspunkt sorgte allerdings wieder Maurizio Robotta mit einer schönen Einzelaktion zum 7:3. Maurizio gebührt ein besonderer Dank, da er normalerweise seine Tore für die U9 schießt.

Trainer Robin Trabert kommentierte: „Wir müssen an unserer Chancenauswertung arbeiten, da hatten wir vor allem in der Anfangsphase Probleme‘‘.

Jonas Schuster ergänzte: „An der Defensive müssen wir auch arbeiten, drei Gegentore sind hier zu viele.‘‘

Klein-Winternheim – 1. FSV Mainz 05 3:7 (1:2)

Kader (Tore): Nelson Weiper, Fabio Torsiello (1), Tarik Notz(1), Maurice Schulz(1), Philipp Schulz, Maurizio Robotta (2), Dennis Azakir (2), Hennes Behrens, Samuel Andolina.