• Home
  • News
  • U17 feiert zweiten Sieg in Folge

U17 05.11.2023 - 19:25 Uhr

U17 feiert zweiten Sieg in Folge

Jesaja Mustapha sorgt mit Dreierpack für Heimsieg gegen den Karlsruher SC

Der U17 des 1. FSV Mainz 05 gelang am Sonntagmittag in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest der zweite Sieg in Folge. Gegen den Karlsruher SC gewannen die 05ER souverän mit 3:0. 05-Angreifer Jesaja Mustapha war mit drei Treffern der Mann des Tages und führte die 05ER vor heimischem Publikum bereits in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. 

“Wir hatten endlich mal das Glück im Torabschluss und die Effektivität auf unserer Seite. Wir haben gegen einen stark aufspielenden Gegner viel aus den Räumen raus verteidigen und anlaufen müssen. In den vorherigen Spielen hatten wir immer viele Torchancen und haben nichts geholt, deshalb bin ich mit dem gesamten Spielverlauf sehr zufrieden“, lobte U17-Chefcoach Sören Hartung seine Mannschaft. 

Bilder vom Spiel der U17

Früher Führungstreffer gibt Auftrieb

In der Startelf gab es keine Veränderungen. Hartung schickte die Mannschaft mit der gleichen Besetzung wie bereits beim Auswärtssieg in Ingolstadt auf den Platz. Die 05ER kamen gut rein in die Partie und machten von Beginn an einen starken Eindruck. Mustapha gelang der frühe Führungstreffer zum 1:0 (9.) und noch vor der Halbzeit erhöhte er zum 2:0 (36.). “Wir haben mit unserer ersten richtigen Torchance direkt das Tor gemacht. Das hat uns Sicherheit und Auftrieb gegeben. Dann machen wir unser zweites Tor, auch sehr effektiv und haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Wir haben sehr wenig zugelassen gegen einen gut spielenden Gegner“, resümiert Hartung die ersten 45 Minuten. 

Gier bewiesen und gut verteidigt

Nach der Pause knüpften die 05ER an ihrer Leistung aus der ersten Hälfte an. Kurz nach Anpfiff gelang Mustapha sogar der dritte Treffer (51.).  "In der zweiten Halbzeit hatten wir den Auftrag, das Ergebnis weiter zu verteidigen mit allem, was wir haben. Wir wussten, dass Karlsruhe nochmal drücken wird. Das haben wir gut umgesetzt. Dann haben wir die Chance zum 3:0 gut genutzt. Wir hatten noch ein bis zwei Umschaltmomente, um ein weiteres Tor zu schießen, mussten jedoch auch Situationen überstehen. Die Mannschaft hat das extrem gut gelöst und das Tor geschützt sowie vorne diese Gier bewiesen, dass wir aus wenig Tore machen können“, sagt der 05ER-Trainer.

Diesen Schwung wollen die Mainzer für den kommenden Samstag, 11. November (11 Uhr) in ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mitnehmen und weitere Punkte einfahren. 

1. FSV Mainz 05 U17 - Karlsruher SC - 3:0 (2:0)

Aufstellung: Özcelik - Benali (87. Becker), Sauter, Deliboyraz, Bennis, Knoll, Benslaiman (76. Horlbeck), Steineck (66. Steineck), Mustapha (76. Akoto), Latifi (87. Birinci), Monteiro Antunes

Tore: 1:0/2:0/3:0 Jesaja Riga Mustapha (9., 36., 51.)

Schiedsrichter: Elias Appel