• Home
  • News
  • U17 bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen

U17 09.10.2022 - 17:10 Uhr

U17 bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen

05ER erarbeiten sich einen Punkt beim Karlsruher SC

Nico Neukirch und seine U17-Teamkollegen arbeiteten sich im Spielverlauf in die intensive Partie beim KSC rein.

Verdienter Punktgewinn für die U17. Vom Karlsruher SC trennten sich die 05ER am Sonntagnachmittag nach einer intensiven Partie mit einem torlosen Unentschieden. "Die Mannschaft hat seit vier Spielen keine Niederlage mehr kassiert, ist deutlich konstanter und stabiler geworden", sagte Sören Hartung nach der Partie. "Es gab keine wirklich klaren Torchancen auf beiden Seiten, deswegen ist die Punkteteilung gerecht", bilanzierte der U17-Cheftrainer. Nach acht Spieltagen steht der FSV mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz der B-Junioren-Bundesliga.

Einen schwierigen Start in die Partie erlebten die 05ER in Karlsruhe und brauchten einige Minuten, um sich dem unangenehmen Spiel der Gastgeber anzupassen. Die Konzentration sei jedoch von Beginn an deutlich besser gewesen als in der Vorwoche. "Wir haben uns nach ein paar Minuten reingearbeitet und dann das erfüllt, was wir der Mannschaft vorher gesagt hatten", so Hartung. Seine Mannschaft nahm im Verlauf der ersten Hälfte und dann auch in der zweiten Halbzeit den Kampf an. Vor allem im Mittelfeld spielte sich das Geschehen ab. "Wir haben dann viele ekelhafte Zweikämpfe gewonnen. Es ging viel über Standards und war definitiv kein schönes Spiel, aber intensiv geführt von beiden Mannschaften."

Für die Entwicklung sei solch ein Spiel, "in dem man keinen Schönheitspreis gewinnt, sondern eine dreckige Hose mitnimmt", wertvoll. "In Karlsruhe muss man erstmal einen Punkt holen, sie sind schwer zu bespielen", so Hartung.

Weiter geht es für die U17 am Samstag, 29. Oktober (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Karlsruher SC U17 - 1. FSV Mainz 05 U17 - 0:0

Tore: -

Aufstellung: Babatz - Dal, Hasa, Marincau - Schmitt (62. Göttmann), Neukirch, Horozovic (82. Elyazidi), Ugljanin (76. Malburg) - Engel, Kljajic, Frenzel (76. Mendi)