U16 10.04.2016 - 23:02 Uhr
U16 verteilt Geschenke in Saarbrücken
Das 2:2 hinterlässt enttäuschte Mainzer
Vom Anpfiff weg waren die Nullfünfer die bessere und überlegene Mannschaft. Bereits nach 15 Minuten konnten sie vier Großchancen verbuchen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Kurz darauf ließ der Torhüter der Hausherren einen Linksschuss von Ersen Albayrak nur abklatschen, Dominic Fuß stand goldrichtig und verwandelte zum überfälligen 1:0. Doch die vergeben Chancn zuvor sollten sich noch rächen: Mit der ersten torgefährlichen Szene kam Saarbrücken kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich (36.).
In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Jedoch hatten die Mainzer nichtsdestotrotz die weitaus größeren Torgelegenheiten. Nach tollem Zuspiel von Lars Brückner konnte der Keeper einen Rechtsschuss von Dominic Fuß mit einer tollen Parade über die Latte lenken (65.). Kurz darauf tankte sich Kapitän Shako Onangolo durch den Saarbrücker Strafraum und legte mustergültig auf Dominic Fuß quer, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (72.). Allerdings hielt auch diese Führung nicht lange. Nur zwei Minuten später konnten die Hausherren nach einer Hereingabe von der rechten Seite zum Ausgleich kommen (74.), was dann letztlich auch den Endstand darstellte.
Trainerstimme:
Jonas Schuster: „Wir sind extrem enttäuscht, dass wir den Platz heute nicht als Sieger verlassen haben. Wir haben den Gegner über weite Strecken, insbesondere im ersten Durchgang, dominiert und immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte erzielen können. Leider haben wir uns für unseren extrem hohen Aufwand zu selten belohnt und hinten zwei Geschenke verteilt, sodass wir den mehr als verdienten Sieg nicht einfahren konnten.“
1. FC Saarbrücken U17 - 1. FSV Mainz 05 U16 2:2 (1:1)
Tore: | 0:1 Fuß (21.), 1:1 Klein (36.), 2:1 Fuß (72.), Nsidjine Kuete 2:2 (74.) |
Mainz: | Bartels, Altun (45. Majchrzak), Hönig, Lu. Müller, Juricinec, Onangolo, Kummer, Latifi, Brückner, Fuß, Albayrak (55. Brodt). |