Nach den Testspielerfolgen gegen EGC Wirges (8:2) und den FC Emmendingen (2:0) kam die U16 im dritten Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde zu einem 3:3-Unentschieden gegen die Eintracht aus Frankfurt.
Bereits in der fünften Minute erzielten die Hausherren den ersten Treffer. Eine schöne Kombination mit drei Direktpässen in Folge verwertete Raphael Assibey-Mensah sicher zur Führung. Zwar lief der Ball nicht schlecht durch die Reihen der Nullfünfer, jedoch schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, sodass sie gute Ansätze nicht zu Ende bringen konnten. Im Spiel gegen den Ball hatten die Mainzer zunächst keinen guten Zugriff, sodass die Eintracht in der 19. Minute ausgleichen konnte. Nur sechs Minuten später fiel aber die erneute Mainzer Führung. Nicolas Burret hämmerte einen zu kurz abgewehrten Eckball aus der Distanz zum 2:1 ins Tor. Weitere sechs Minuten glichen die Hessen jedoch wieder aus.
Auch im zweiten Durchgang ging es hin und her. Nachdem die Eintracht durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 52. Minute erstmals in Führung ging, verstärkten die Nullfünfer ihre Offensiv-Bemühungen und kamen kurz darauf auch zum Ausgleich. Kennet Hanner erlief sich einen langen Ball, spielte den Torwart aus und legte mustergültig für Christian Kinsombi auf, der den Ball versenkte. Weitere Tore konnte keines der beiden Teams erzielen, da der entscheidende Abschluss nicht gelingen wollte. So blieb es beim Unentschieden.
„Es gab in unserm Spiel einige Fehler und Ungenauigkeiten, dennoch haben wir eine gute Leistung gezeigt. Im Spiel gegen den Ball war auch noch Luft nach oben. Insgesamt haben wir viele Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen können. Wir wissen, wo wir den Hebel ansetzen müssen“, bewerteten Sascha Meeth und Markus Rehbein die Partie gegen die Hessen.
1. FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt 3:3 (2:2)
Mainz | Lennart Grill, Nicolas Burret (46. Riccardo Presti), Mohamed Boukayouh (25. Max Pflücke), Matthias Heck, Giorgio Del Vecchio, Tolga Demirbas, Nik Rosenbaum (66. Jonas Dawit), Christian Kinsombi, Nils Lihsek (66. Finn Eckart), Raphael Assibey-Mensah, Fatih Kaya (46. Kennet Hanner) |
Tore | 1:0 Raphael Assibey Mensah (5.), 1:1 (19.), 2:1 Nicolas Burret (25.), 2:2 (31.), 2:3 (52.), 3:3 Christian Kinsombi (55.) |