• Home
  • News
  • U14 feiert vorzeitig die Meisterschaft

Nachwuchs 08.05.2023 - 11:45 Uhr

U14 feiert vorzeitig die Meisterschaft

So lief das Wochenende im Mainzer Nachwuchsleistungszentrum

Durch einen 3:0-Sieg in Ludwigshafen krönte sich die Mainzer U14 zum Meister.

Die U23 des 1. FSV Mainz 05 musste sich am Samstag Hessen Kassel knapp mit 0:1 geschlagen. Die U19 und U17 mussten sich zum Auftakt in die Hauptrunde der NLZ-Sonderspielrunde jeweils dem VfL Wolfsburg geschlagen geben.

Hier gibt es einen Überblick über alle Partien aus dem Leistungs-, Aufbau- und Grundlagenbereich.

Leistungsbereich

U19: Die Mainzer U19 unterlag in ihrem ersten Spiel in der NLZ-Sonderspielrunde dem VfL Wolfsburg mit 0:1. Der FSV hatte die Mehrzahl an Chancen, wusste diese allerdings nicht zu Nutzen. Alexander Georgiadi erzielte in der Nachspielzeit den Treffer des Tages. 

U17: Auch die FSV-U17 verlor am Wochenende knapp gegen die Wölfe. Samuel Hasa konterte zwar den Wolfsburger Führungstreffer von Elijas Aslanidis. Kurz vor Schluss traf Trevor Benedict jedoch zum spielentscheidenden 1:2. 

Aufbaubereich

U16: In ihrem letzten Saisonspiel in der B-Junioren-Regionalliga trennte sich die Mainzer U16 mit 3:3 von den Sportfreunden Eisbachtal und beendet die Spielzeit auf Platz zwei. "Es waren alle müde, wir waren weder körperlich noch mental in der Lage, nochmal in unserer Art und Weise Fußball zu spielen und unserem Anspruch gerecht zu werden. Das Spiel am Mittwoch (Anm. d. Red.: 4:1 gegen den TSV SCHOTT) hat unglaublich viel Kraft gekostet. Wir mussten viele Spieler ersetzen und hatten in der Summe nicht mehr verdient. Kompliment trotzdem, dass wir nach einem 0:1- und 1:3-Rückstand nochmal zurückgekommen sind, das spricht dann doch für uns“, resümierte Cheftrainer Marc Heidenmann nach der Partie und blickt auf eine "unglaublich gute Saison mit einer tollen Entwicklung“ zurück.

U15: In der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga trifft die FSV-U15 am Mittwoch (19 Uhr) zuhause auf den SV Gonsenheim. 

U14: Mit 3:0 setzte sich die 05-U14 am Samstagnachmittag in der C-Junioren-Verbandsliga beim Ludwigshafener SC durch und ist somit zwei Spieltage vor Schluss mit 24 Siegen aus 24 Spielen vorzeitig Meister. Am Mittwochabend trifft die U14 auswärts auf den SV Gonsenheim, Anpfiff ist um 18 Uhr.

U13: Die Mainzer U13 unterlag am Samstag der TSG Kaiserslautern in der D-Junioren-Verbandsliga mit 1:2. Schon am heutigen Montag (17:15 Uhr) steht in Edenkoben ein Testspiel gegen die SWFV-Auswahl an, am Dienstag um 10:30 Uhr treffen beide Teams erneut aufeinander. Mittwochvormittag (10:30 Uhr) geht es in Edenkoben dann gegen den 1. FC Kaiserslautern.

U12: Hinter der FSV-U12 liegt ein erfolgreiches Wochenende. Am Samstag setzten sich die 05ER in der D-Junioren-Landesliga mit 7:0 gegen die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim JSG durch. Es folgten am Sonntag zwei Siege gegen den SC Freiburg und den Karlsruher SC in der NLZ-Sonderspielrunde.

Alles auf einen Blick

Grundlagenbereich

U10: Die Mainzer U10 erreichte bei einem Turnier in Ober-Rosbach den vierten Platz. "Die Jungs haben zwei Tage lang tolle Leistungen gezeigt und wir sind mit dem Auftritt und der Platzierung zufrieden", berichtete Trainer Luca Press. Im Halbfinale hatten sich die 05ER gegen 1860 München im Achtmeterschießen geschlagen geben müssen.

Impressionen vom Wochenende