• Home
  • News
  • U13-Top-Spiel und internationale Hallenturniere

Nachwuchs 09.12.2022 - 11:30 Uhr

U13-Top-Spiel und internationale Hallenturniere

So läuft das Wochenende für den FSV-Nachwuchs im Grundlagen- und Aufbaubereich

Die Mainzer U13 ist am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast.

Für die Mannschaften aus dem Leistungsbereich des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums von der U17 bis zur U23 stehen an diesem Wochenende die letzten Pflichtspiele des Jahres auf dem Programm. Während die U17 in der B-Junioren-Bundesliga am Sonntag (13 Uhr) auswärts beim VfB Stuttgart gefordert ist, dürfen die U23 und U19 noch einmal zuhause ran. Am Samstag (14 Uhr) empfängt das Team von Jan Siewert die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Regionalliga Südwest, am Sonntag (11 Uhr) ist der FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren bei der FSV-U19 im Bruchwegstadion zu Gast. Für beide Heimspiele wird neben der Haupttribüne auch die Gegengerade geöffnet sein (hier gibt es detaillierte Informationen).

Aufbaubereich

U14: Für die Mannschaft von André Weingärtner und Pascal Stolarczyk geht es am Samstag zum internationalen U14-Hallenmasters bei der FV Spfr. Neuhausen. Dort trifft man in der Gruppenphase unter anderem auf den FC Salzburg und den FC Winterthur. In der U14-Sonderspielrunde reisen die 05ER am kommenden Mittwoch (19 Uhr) zum SV Sandhausen.

U13: Die Mainzer U13 ist zum Jahresabschluss am Samstag (11.30 Uhr) in der D-Junioren-Verbandsliga beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Nach 13 Spieltagen liegen die 05ER zwei Zähler hinter dem FCK auf Platz zwei und könnten mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen.

U12: Am Sonntag nimmt das Team von Maximilian Motsch und Benjamin Canbolat am internationalen U12-Hallenmasters in Neuhausen teil. In der Gruppenphase tritt der FSV neben einigen deutschen NLZ-Teams unter anderem gegen die Grasshoppers Zürich an.

Grundlagenbereich

U11: Die FSV-U11 nimmt über das Wochenende an den zweitägigen Indoor Masters der JSG Lünern Hemmerde in Unna teil. Neben dem Team von Dennis Kirn und Luca Di Silvestre sind Borussia Dortmund, AZ Alkmaar, Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen und viele weitere NLZ-Mannschaften dabei.

U9: Für die Mini-Mainzer geht es am Sonntag zu einem Leistungsvergleich nach Hoffenheim.