U13 17.03.2017 - 06:05 Uhr
U13 siegt mit 3:0 gegen Luxemburg
Starker Leistungsvergleich bringt hilfreiche Erkenntnisse
Am Mittwochabend traf die Mainzer U13 auf dem Sportgelände in Westhofen auf die U13 Nationalmannschaft von Luxemburg.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die jungen Mainzer wie motiviert sie sind und erspielten sich in den Anfangsminuten drei gute Einschussmöglichkeiten, die leider alle nicht genutzt wurden. Im weiteren Verlauf des Spiels kam der Gegner aus Luxemburg etwas besser ins Spiel, so dass sich eine tolle Partie entwickelte. Die Mainzer Jungs blieben dennoch am Drücker und behaupteten das Spiel. So gingen die Mannschaften nach dem ersten Drittel mit 0:0 in die Pause.
Die Nullfünfer starteten das zweite Drittel genauso engagiert wie das erste und zeigten auch hier eine deutliche spielerische Überlegenheit. Hier gingen die Jungs vom Bruchweg auch verdient mit 1:0 durch Zamouri in Führung. Weitere gute Möglichkeiten würden leider nicht konsequent genutzt, so dass es nach dem zweiten Drittel beim 1:0 blieb.
Im letzten Drittel holten die Jungs nochmal alles raus und bewiesen nicht nur erneut ihr fußballerisches Können, sondern auch ihre Fitness und Ausdauer. Die Mainzer bestimmten das Spiel deutlich und belohnten sich mit zwei weiteren Treffern von Luft und Papela. Vom Gegner aus Luxemburg kam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel, so dass am Ende ein verdienter Sieg der Mainzer U13 stand.
Trainerstimme:
Benjamin Canbolat: „Die Begegnung hat uns hilfreiche Erkenntnisse auf dem 11er Feld gebracht. Die Jungs haben die vorgegebenen Inhalte gut umgesetzt. Wir sind mit der Leistung zufrieden.“
1. FSV Mainz 05 U13 - Luxemburg U13 3:0 (0:0, 1:0)
Kader Mainz | Koch, Pestic, Robotta, Enger, Rosenberger, Zamouri, El Bakhchouch, Mesanovic, Iorga, Papela, Kaygin, Luft, Reinheimer, Kammerer, Kabakci, Neubauer |
Tore | 1:0 Zamouri, 2:0 Luft, 3:0 Papela |