Eindrucksvoll und souverän gewann die U13 nach einer imponierenden Leistung das Stadtderby mit 4:0. Die Weichen auf Sieg wurden früh gestellt. Bereits nach 15 Minuten lagen die Mainzer mit 3:0 in Führung. Am Ende siegte der FSV souverän, Schott hatte keine nennenswerte Chance zu verbuchen.
Es lief von Beginn an optimal für die jungen Nullfünfer. Sehenswerte Kombinationen brachten immer wieder Gefahr auf das Tor des Mainzer Nachbarvereins. In der 3. Minute war es dann schon so weit, Leon Krönert markierte den ersten Treffer für sein Team. Ben Reinheimer legte in der 5. Minute gleich nach und erhöhte das Ergebnis auf 2:0. Derselbe Spieler erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:0 für sein Team. Den Gegner hatte man zu diesem Zeitpunkt sehr gut im Griff, früh wurde attackiert und ein Spielaufbau war nicht möglich. Weitere gut herausgespielte Möglichkeiten wurden im ersten Durchgang nicht mehr genutzt. Nach der Pause knüpften die Mainzer nahtlos an die Leistung des ersten Durchgangs an. Durch spielerische Überlegenheit erarbeitete man sich weitere gute Einschussmöglichkeiten, von denen nur eine genutzt wurde als Almin Mesanovic in der 52. Minute mit einem Distanzschuss auf 4:0 erhöhte.
Trainerstimme:
Marc Heidenmann: „Wir haben heute eines unserer besten Spiele in der laufenden Saison gemacht. Alles hat gegriffen, was wir uns für dieses Derby heute vorgenommen haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem was die Jungs heute gezeigt haben. Das war ein richtig tolles Spiel.“
1. FSV Mainz 05 U13 - TSV Schott Mainz U13 4:0 (3:0)
Für Mainz 05 im Einsatz waren | Koch, Robotta, Krönert, Kammerer, Iorga, El Bakhchouch, Mesanovic, Reinheimer, Engler, Papela, Luft, Neubauer |
Tore | 1:0 Krönert (3.), 2:0 Reinheimer (5.), 3:0 Reinheimer (17.), 4:0 Mesanovic (52.) |