U13 11.03.2019 — 12:08 Uhr

U13: Derbysieg zum Pflichtspielauftakt

05er gewinnen verdient beim 1. FC Kaiserslautern

Mit einer überzeugenden Leistung beim 2:0-Auswärtserfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern startete unsere U13 am vergangenen Samstag in die restliche Saison der D-Junioren Verbandsliga.

Die Mainzer waren über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team und lagen bereits zur Pause mit zwei Toren in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit bespielten die Jungs vom Bruchweg bei schwierigen äußerlichen Bedingungen munter weiter die tiefstehenden Gastgeber. Am Ende gelang jedoch kein weiterer Treffer, so dass es bei einem verdienten 2:0 Auswärtserfolg blieb.

"Zusammengefasst können wir mit der Begegnung zufrieden sein. Gegen tief stehende und gut verteidigende Gastgeber war es nicht einfach sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten zu erspielen. In der ersten Halbzeit haben wir Kaiserslautern auch das ein oder andere Mal zu häufig eingeladen und hatten keine gute Kontersicherung. Das war dann in der zweiten Hälfte deutlich besser. Sehr dominant, mit einem hohen Ballbesitzanteil und einer guten defensiven Absicherung. Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg", bilanzierten die beiden Trainer Stefan Willhardt und Maximilian Motsch nach der Begegnung.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner