• Home
  • News
  • U12 gewinnt erstmals Hallenmasters in Traunreut

Nachwuchs 29.01.2024 - 15:20 Uhr

U12 gewinnt erstmals Hallenmasters in Traunreut

Alles zum Wochenende der 05-Nachwuchteams und der Juniorinnen

Die U12 setzte sich in Traunreut gegen namhafte Gegner durch und durfte am Ende über den ersten Platz jubeln.

Auch an diesem Wochenende standen die 05ER bei Testspielen auf dem Platz oder nahmen an Hallenturnieren teil. Was die Mannschaften aus dem Leistungs-, Aufbau- und Grundlagenbereich sowie die Juniorinnen von Mainz 05 erlebt haben, gibt es hier im Überblick:

LEISTUNGSBEREICH

U23: Die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft hat mit ihrem neuen Cheftrainer Benjamin Hoffmann ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung absolviert. Nach einer guten ersten Hälfte und einem wilden zweiten Abschnitt gewannen sie beim Hessen-Oberligisten 1. FC 1906 Erlensee mit 7:4 (6:1). Für den FSV trafen Julian Derstroff und Marcus Müller doppelt sowie Justin Seven, Marc Richter und Ken Mata. 

U19: Die 05ER konnten das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln mit einem 2:0-Sieg für sich entscheiden. Doppeltorschütze Marcel Kalemba erzielte beide Treffer für den FSV, der den letzten Härtetest vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am kommenden Samstag (11 Uhr, Bruchwegstadion) gegen den FC Ingolstadt bestanden hat. 

U17: Für die U17 stand am Wochenende ein Freundschaftsspiel auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS an. Das Team von Cheftrainer Marc Heidenmann trennte sich mit einem 1:1-Remis von Bayer 04 Leverkusen. Der FSV ging zunächst durch U16-Kapitän Chris Rosenberger in Führung. Erst kurz vor Schluss erzielten die Leverkusener noch den Ausgleichstreffer. 

AUFBAUBEREICH

U16: Den Mainzern gelang ein 6:0-Kantersieg gegen die JFG Saarlouis/Dillingen. Bereits nach der ersten Halbzeit des Freundschaftsspiels lagen die 05ER 3:0 in Führung. 

U15: Die 05ER gewannen ihr Freundschaftsspiel gegen den FSV Frankfurt mit 2:0. 

U14: Die Mainzer nahmen am Samstag am Blausteiner Hallenpokal teil. Mit zwei Siegen gegen den FC Augsburg und den Gastgeber TSV Blaustein schafften es die 05ER jedoch nicht, sich gegen ein internationales Teilnehmerfeld in der Gruppenphase durchzusetzen. 

U13: Auch die U13 war bei den Blausteiner Hallenmasters zu Gast und konnte sich gegen Bayer 04 Leverkusen, SpVgg Unterhaching und TSV Blaustein beweisen. Als Gruppenerster zogen die 05ER ins Viertelfinale ein, wo sie sich jedoch dem FC Bayern München geschlagen geben mussten.   

U12: Die U12 gewann erstmals die internationalen Hallenmasters in Traunreut. In der Vorrunde qualifizierten sich die Mainzer nach Spielen gegen West Ham United, FK Austria Wien, TSG Hoffenheim, FC Bayern München und dem Gastgeber TuS Traunreut für das Viertelfinale. Nach einem spannenden 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart und einem souveränen 3:0 gegen die TSG Hoffenheim im Halbfinale hieß der Finalgegner 1. FC Nürnberg. In einem intensiven Endspiel krönten sich die 05ER nach zweimaligem Rückstand mit einem 4:3-Erfolg zum Turniersieger. Der FSV stellte zudem den besten Torschützen des Turniers. 

Einen Tag nach dem Turniersieg landeten die FSV-Jungs bei einem Leistungsvergleich nach einem Unentschieden gegen den BVB, einer Niederlage gegen FC Augsburg und Siegen gegen Traunreut, West Ham United sowie 1860 München auf dem fünften Platz. 

GRUNDLAGENBEREICH

U10: Die U10 war am Wochenende beim internationalen MSG-Hallencup in Nettetal zu Gast. Nach einer starken Vorrunde mit Siegen gegen Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen und Racing Union Lëtzebuerg zogen die 05ER als Erster in die Zwischenrunde rein. Dort setzten sie sich gegen Bayer 04 Leverkusen, MSV Duisburg und RSC Anderlecht durch. Im Viertelfinale mussten sie sich jedoch dem Hamburger SV nach dem Elfmeterschießen geschlagen geben. 

U9: Die Mini-Mainzer zeigten bei den Hallenmasters in Bad Schwalbach gute Leistungen und landeten am Ende auf dem dritten Platz. Die 05ER mussten sich lediglich der SG Orlen im Halbfinale knapp mit 5:6 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei gewannen sie 6:3 gegen die Sportfreunde Eisbachtal. 

BILDER VOM WOCHENENDE

JUNIORINNEN

U23: Die Mainzerinnen konnten das Freundschaftsspiel bei der SG Haitz für sich entscheiden. Salma Al Najem sicherte dem FSV mit ihren beiden Treffern den 2:0-Sieg. 

U17: Die U17-Juniorinnen gewannen ihr Testspiel gegen die TSG Lütter aus der Hessenliga mit einem souveränen 4:1. Die Treffer erzielten Ela Demirbas, Anna Brehler, Anouk Happersberger und Pauline Palm. 

U15: Die FSV-Mädels mussten im Freundschaftsspiel gegen den SV Alemannia Waldalgesheim eine 1:6-Niederlage hinnehmen. 

U13: Die U13-Juniorinnen nahmen am Freitag beim Leistadt Cup der C-Juniorinnen in Bad Dürkheim mit zwei Teams teil. Team A holte sich den Turniersieg im U15-Juniorinnen-Cup, Team B belegte den zweiten Platz. Somit zeigten die Mainzerinnen hervorragende Leistungen und setzten sich gegen die höheren Altersklassen durch. Das Freundschaftsspiel am Sonntag beim FSV Saulheim/ Rheinhessen JSG II endete 1:1-Remis.

U11: Die Mainzerinnen gewannen am Samstag souverän das Freundschaftsspiel gegen den SV 07 Heddernheim mit 10:2. Torschützinnen waren neben Lotta Quinzler und Sara Bechrouri auch Hope Jochim mit einem Dreierpack sowie Morena Buonomo mit fünf Treffern für den FSV. 

BILDER VOM WOCHENENDE der Juniorinnen