U8 06.01.2013 - 18:12 Uhr
Turniersieg ohne Gegentor
In der Bischofsheimer Kreissporthalle fuhr die U8 des FSV Mainz 05 einen souveränen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Turniersieg ein. Dabei schaffte es der Bundesliganachwuchs sogar, während des kompletten Turnierverlaufs ohne Gegentor zu bleiben.
So richtig schwer taten sich die 05er nur in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen den Gastgeber des SV 07 Bischofsheim. Dieser hielt lange das 0:0 durch eine extrem defensive Spielweise, leidenschaftliches Verteidigen und ihren glänzend agierenden Schlussmann. Nach etwas mehr als der Hälfte der Spielzeit trug der enorme Druck und die Überlegenheit der Mainzer dann aber endlich Früchte und Marcel Kalemba konnte das erlösende 1:0 erzielen.
Alle anderen Spiele, das Finale gegen Alemannia Königstädten eingeschlossen, waren völlig ungefährdet und endeten jeweils mit deutlichen Siegen für die Kicker vom Bruchweg. Besonders in Torlaune zeigten sich dabei die 05er Tarik Notz und Dennis Azakir, die 7 bzw. 6 der 22 Mainzer Tore beisteuerten.
05-Coach Jonas Schuster kommentierte: „Insgesamt bin ich sehr zufrieden: Wir haben heute jeden Gegner dominiert und keinen Zweifel an unserer Überlegenheit gelassen. Jedoch waren wir teilweise nicht konsequent genug oder zu eigensinnig vor dem gegnerischen Tor.“
Robin Trabert, für den es das erste Turnier als Verantwortlicher der U8 war, ergänzte: „Die Vorgabe war heute, den Gegner durch frühes Stören weit von unserem Tor wegzuhalten und am besten gar nicht aus ihrer Hälfte herauskommen zu lassen. Das haben die Jungs sehr gut umgesetzt, großes Kompliment!“
Die Ergebnisse im Überblick:
Mainz 05 – SV Erbenheim 6:0
Mainz 05 – SV 07 Bischofsheim 1:0
Mainz 05 – Germania Enkheim 8:0
Finale:
Mainz 05 – SV Alemannia Königstädten 7:0
Kader (Tore) Mainz 05: Hennes Behrens, Tarik Notz (7), Dennis Azakir (6), Marcel Kalemba (5), Fabio Torsiello (1), Samuel Andolina (3)