Profis 30.06.2015 - 16:42 Uhr
Trainingsauftakt mit 18 Mann
Mainz 05 bestreitet im Bruchwegstadion das erste Training der Saison-Vorbereitung
Kurz nach drei am Dienstagnachmittag betraten die Profis des 1. FSV Mainz 05 den Rasen des Bruchwegstadions. Die fünf anwesenden Neuzugänge standen dabei im Mittelpunkt des Interesses. Trainer Martin Schmidt posierte mit Maximilian Beister, Fabian Frei, Danny Latza, Leon Balogun und Florian Niederlechner vor Beginn der Einheit für ein Gruppenfoto.
Die 18-köpfige Trainingsgruppe komplettierten Pablo De Blasis, Robin Zentner, Niko Bungert, Daniel Brosinski, Christoph Moritz, Stefan Bell, Christian Clemens und Todor Nedelev sowie die Youngster Patrick Pflücke, Devante Parker, Jannik Huth, Philipp Klement und Suat Serdar. Die Nationalspieler steigen erst später ein, auch Loris Karius fehlte zum Auftakt. Der Torhüter lässt sich wegen Problemen mit der Patellasehne untersuchen.
Unmittelbar nach dem ersten Training im 05-Trikot standen die Neuzugänge Fabian Frei und Maximilian Beister den Journalisten Rede und Antwort, berichteten von ihren ersten (positiven) Eindrücken. „Das sind tolle Jungs“, so der Schweizer Nationalspieler über seine Mitspieler.
Doch es gab nicht nur neue Gesichter zu bewundern: die Mannschaft zeigte auch erstmals die Trainingskleidung des neuen Ausrüsters Lotto Sport Italia.