• Home
  • News
  • Totale Dominanz in Taunusstein

U8 24.06.2013 - 16:43 Uhr

Totale Dominanz in Taunusstein

16. Turniersieg der Saison

Die Jüngsten aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05 zeigten beim KickMit-07-Cup in Taunusstein-Neuhof eine starke Leistung und schlossen das Turnier mit einer Tordifferenz von 28:0 ab. 05-Keeper Hennes Behrens verlebte einen zumeist ruhigen Tag und musste im kompletten Turnierverlauf keinen einzigen Schuss auf sein Tor hinnehmen.

Insgesamt 16 Mannschaften spielten auf dem Kunstrasen in Neuhof um den Einzug ins Viertelfinale. Die Minimainzer unterstrichen bereits in der Gruppenphase ihre Absichten, den 16. Turniersieg in dieser Saison einzufahren. Gegen Biebrich, Bornheim und Neu-Isenburg setzte es jeweils deutliche Siege, sodass die Gruppenphase mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten und 15:0 Toren beendet wurde. Besonders effektiv zeigten sich dabei die Zwillinge in Diensten der Mainzer, Philipp und Maurice Schulz, die den ein oder anderen schönen Angriff mit platzierten Torabschlüssen vollendeten.

Auch im Viertelfinale war es wieder Philipp Schulz, der seine Mannschaft mit einem Distanzschuss in Führung brachte. Letztendlich stand auch hier ein klarer 3:0-Sieg gegen Unterliederbach zu Buche. Das beste Spiel des Tages konnten die Zuschauer im Halbfinale bestaunen, in dem der FSV Mainz 05 auf den 1. FC Sulzbach traf. Mit traumhaften Kombinationen und attraktiven tempofußball erspielte sich der Bundesliganachwuchs Torchancen im Minutentakt. Mit einem 6:0-Sieg zogen die Mainzer letztendlich ins Finale ein, wo es zum Lokalderby gegen den TSV Schott Mainz kommen sollte. Auch im Endspiel traten die 05er sehr dominant auf und es entwickelte sich eine einseitige Partie, welche durch Tore von Nelson Weiper, Tarik Notz, Philipp Schulz und Dennis Azakir klar mit 4:0 gewonnen wurde. Unterm Strich steht für die U8 des FSV Mainz 05 ein verdienter und ungefährdeter Turniersieg, wie er deutlicher kaum hätte ausfallen können.

Übungsleiter Jonas Schuster kommentierte: „Die Jungs wurden heute kaum gefordert. Dennoch verstehen wir es inzwischen, unsere spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen und uns klar von der Konkurrenz abzusetzen.“

Sein Kollege Robin Trabert ergänzte: „Teilweise haben wir Überzahlsituationen nicht clever ausgespielt und sind etwas verschwenderisch mit unseren Torchancen umgegangen. Nichtsdestotrotz haben die Jungs ein klasse Turnier gespielt!“

Die Ergebnisse im Überblick:

Mainz 05 – FV Biebrich 02 7:0, Mainz 05 – SG Bornheim 2:0, Mainz 05 – Spvgg Neu-Isenburg 6:0         

Viertelfinale

Mainz 05 – VfB Unterliederbach 3:0

Halbfinale

Mainz 05 – 1. FC Sulzbach 6:0

Finale

Mainz 05 – TSV Schott Mainz 4:0

Kader Mainz 05 (Tore in Klammern): Hennes Behrens, Dennis Azakir (3), Marcel Kalemba, Nelson Weiper (5), Tarik Notz (5), Samuel Andolina (5), Philipp Schulz (6), Maurice Schulz (4)