U23 12.08.2015 - 13:18 Uhr

Torlos in Wiesbaden

SV Wehen will ersten Treffer und ersten Dreier gegen unsere U23.

Am 33. Spieltag trennten sich Lucas Höler (l.) und Nils-Ole Book mit 1:1 am Bruchweg, Interimstrainer Hock ist inzwischen Sportdirektor.

So richtig ist der Motor in Wiesbaden noch nicht angelaufen. Nachdem der Tabellenneunte der Vorsaison vor dem Start der Spielzeit erneut offensive Ziele formulierte, warten die Fans unseres Nachbarn noch immer auf ein Durchstarten der Offensive auf dem Platz. "Es gibt viele Mannschaften, die aufsteigen wollen", sagte der frühere 05-Torjäger Demandt. "Wir sind eine davon, damit gehen wir offen um." Gegen unsere Nullfünfer soll nun ohne Wenn und Aber der erste Saisonsieg eingefahren werden:

„Da braucht man nicht mehr viel zu reden: Die drei Punkte müssen her“, gibt sich Mittelfeldspieler David Blacha auf der Vereinswebseite kämpferisch. Auch nach den zwei torlosen Spielen gegen die Würzburger Kickers und Rot-Weiß Erfurt ist Blacha überzeugt von seiner Mannschaft: „Wir reden nichts schön und wissen ganz genau, dass wir in der Offensive Luft nach oben haben. Aber wir machen uns keine negativen Gedanken, sondern konzentrieren uns ganz auf unsere Stärken. Wir glauben immer an uns – das wird uns am Samstag zum Sieg führen!“

Auf den Rasen will am Samstag auch Kapitän Kevin Pezzoni sein Team wieder führen. Der Bundesliga-erfahrene Verteidiger (80 Spiele für den 1. FC Köln), erlitt im ersten Saisonspiel für seinen neuen Arbeitgeber einen Muskelfaserriss und arbeitet derzeit an seinem Comeback. Die Stabilität in der Defensive gibt Sportdirektor Christian Hock angesichts der ausgeglichenen Torbilanz (0:0) aber sicher keinen Grund zur Sorge. Im Testspiel gegen den Al-Wahda FC zeigte seine Mannschaft am vergangenen Donnerstag auch wieder Torgefahr, das Spiel endete 3:2. Das soll nun auch in den Punktspielen wieder zu sehen sein. „Da muss mehr gehen“, weiß der „Kühlschrank“ Sven Demandt. Anstoß der Begegnung ist am Samstag um 14 Uhr in der BRITA-Arena in Wiesbaden.