U10 24.02.2013 - 19:46 Uhr
Testspielerfolg gegen Darmstadt 98
Mit 5:0 zeigte sich die Mannschaft vor allem defensiv konzentriert und deutlich verbessert.
In der kurzfristig zum FV Delkenheim verlegten Partie begannen die Minimainzer abwartend und kontrollierend gegen den Nachwuchs des Drittligisten aus Hessen. Die 05er hatten zwar in jeder Phase der Halbzeit die Spielkontrolle, allerdings agierte die Mannschaft in der Offensive meist ohne Tempo und zu selten zielstrebig, sodass letztlich eine 2:0-Führung zur Pause für die 05er stand.
Nach der Pause zeigten die Minimainzer ein besseres Gesicht: viel Ballbesitz, durchdachtes und druckvolles Passspiel, ordentliches Spieltempo, gutes Umschaltverhalten und entschlossenes Zweikampfverhalten sorgten nun für ein klares 05er Übergewicht. Allerdings ging die Mannschaft fahrlässig mit der Vielzahl an Chancen um, u.a. mit einem verschossenen Strafstoß und zwei Aluminiumtreffern, so dass lediglich nur drei weitere Treffer für die 05er fallen wollten.
Trainer Matthias Weber: „Ich möchte mich beim FV Delkenheim bedanken, dass er kurzfristig seinen sehr guten Kunstrasenplatz für dieses Testspiel zur Verfügung gestellt hat. Mit unserer Spielleistung sind wir heute insgesamt zufrieden, allerdings haben wir heute auch Dinge gesehen die es zu verbessern gilt. Ich denke da zum Beispiel an unser Spieltempo im ersten Abschnitt oder an die mangelhafte Chancenverwertung im gesamten Spielverlauf. Andererseits haben wir uns im Zweikampfverhalten, im Passspiel und im Umschaltverhalten sehr stark präsentiert und Darmstadt nie ins Spiel kommen lassen.“
Luca Press ergänzte: „In der Vergangenheit waren wir immer wieder für leichtsinnige Gegentreffer gut, da wir uns hin und wieder mal unkonzentriert in der Defensive zeigten. Inzwischen präsentiert sich die gesamte Mannschaft in diesem Punkt stark verbessert. Dies drückt sich auch darin aus, dass wir nun auf dem Feld nun 5 Spiele in Folge ohne Gegentreffer geblieben sind. Auch heute stand die Mannschaft in der Defensive sehr gut, ließ für Darmstadt nichts zu und dominierte die Partie über den gesamten Spielverlauf. Einzig mit unserer Chancenverwertung können wir heute nicht zufrieden sein, denn unsere Vielzahl an guten Möglichkeiten drückt sich leider nicht im Ergebnis aus“
1. FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 5:0 (2:0)
Tore: | 1:0 Czepecha (6.), 2:0 Schmidt (17.), 3:0 Roos-Trujillo (30.), 4:0 Roos-Trujillo (42.), 5:0 Grewatsch (45.) |
Kader: | Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren-Marlon Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm |