• Home
  • News
  • Tauer auf Leihbasis nach Schalke

Profis 21.12.2022 - 15:00 Uhr

Tauer auf Leihbasis nach Schalke

Eigengewächs läuft in den kommenden anderthalb Jahren in Gelsenkirchen auf

Niklas Tauer kam bislang auf 19 Bundesliga- sowie zwei DFB-Pokal-Einsätze für die 05-Profis.

Niklas Tauer schließt sich bis Ende der Saison 2023/2024 dem FC Schalke 04 an. Der 21-jährige Defensivallrounder, der 2012 ins Mainzer Nachwuchsleistungszentrum wechselte, kam in der laufenden Spielzeit für den FSV auf vier Pflichtspieleinsätze. Die Leihe erfolgt ohne Kaufoption.

"Für Niklas ist es in dieser Phase seiner Entwicklung wichtig, regelmäßig zu spielen und Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln. Entsprechend war es auch sein Wunsch, einen Wechsel vorzunehmen und seine Chance an einem anderen Standort suchen zu dürfen. Schalke 04 bietet ihm eine gute Perspektive auf höchstem Niveau, wir wünschen Niklas für seine Zeit in Gelsenkirchen alles erdenklich Gute", sagt 05-Sportvorstand Christian Heidel.