U23 02.05.2015 - 17:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

U23 - SG Sonnenhof Großaspach 3:1 (2:1)

Fotos vom Spiel auf flic.kr/05Nachwuchs

Philipp Klement: „Der Sieg war wichtig für uns, das hat ja jetzt schon so langsam was von Endspurt-Charakter. Wir haben für uns vier Endspiele ausgerufen. Druck spüren wir dadurch nicht unbedingt, zumindest nicht im negativen Sinn. Wir sind eine junge, hungrige Mannschaft und wollen vor allem Spaß am Fußball haben. Für uns ist die dritte Liga eine super Plattform, dafür haben wir heute unser erstes Endspiel gewonnen.“

Sandro Schwarz: „In der Anfangsphase hat man schon gemerkt, dass wir den Endspurt eingeläutet haben und in der sehr jungen Mannschaft nicht ganz die nötige Ruhe hatten. Im Ballbesitz war Großaspach da schon besser. Ich denke, der Schlüssel war die Standardsituation, die zum 1:0 geführt hat. Der Spielverlauf hat uns dann natürlich in die Karten gespielt, wir haben die Räume besser genutzt und uns mehr Chancen erspielt. Trotzdem hat man auch gesehen, warum Großaspach in den letzten Wochen so stark unterwegs ist. Mit dem Anschlusstreffer geht man dann vielleicht mit einem komischen Gefühl in die Pause, sodass wir mit der roten Karte und dem 3:1 weitere Schlüsselerlebnisse brauchten. Unabhängig von der Tabellensituation wollen wir unsere restlichen Spiele seriös abarbeiten, das war heuite ein ganz wichtiger Schritt auf diesem Weg. Wir sind überglücklich über den Sieg und starten jetzt direkt in die nächste Aufgabe, das nächste Heimspiel wartet ja schon am Samstag wieder auf uns.“

Rüdiger Rehm (SG Sonnenhof): „Ich denke, der Sieg für die Mainzer war insgesamt verdient. Das Schlüsselerlebnis für uns war ganz klar die rote Karte, zuvor sind wir nach dem Rückstand spielerisch nochmal gut herangekommen. Aber wir haben uns gesagt: Zuhause den Klassenerhalt fix machen, ist doch sowieso schöner als auswärts – also machen wir das am nächsten Wochenende klar!“