1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen 3:0 (3:0)
Thomas Tuchel: „Wir hatten uns heute vorgenommen, so zu spielen, wie wir Dienstag und Mittwoch trainiert haben. Wollten mutig und enthusiastisch spielen. In allen Bereichen eine Top-Leistung, ich bin sehr zufrieden. Wir sind früh und sehr mutig angelaufen, haben das Spiel in die Bahnen gezwungen, in denen wir es haben wollten. Ein gerechtfertigter und verdienter Sieg für uns. Wir fühlen uns sehr wohl damit.“
Robin Dutt (Trainer Werder Bremen): „Das Spiel ist von Anfang an nicht sehr gut für uns gelaufen! Mainz hat gleich Zeichen in den Zweikämpfen gesetzt, hatten schnell Balleroberungen. Wir sind sehr unglücklich mit dem Eigentor in Rückstand geraten und haben nicht zu dem Spiel gefunden, dass uns in den letzten Wochen stark gemacht hat. In der zweiten Halbzeit war das Schadensbegrenzung. Gratulation an Mainz zu dem Sieg und zu dieser überragenden Saison!“
Zdenek Pospech: „Bremen hat eine gute Mannschaft. Es war kein einfaches Spiel für uns. Ich habe noch vier Spiele, werde dabei alles geben. Im Moment ist alles noch ganz normal. Das letzte Spiel wird besonders.“
Elkin Soto: „Die Leistung der Mannschaft war super! Das war ein wichtiger Sieg für uns. Überragend! In den ersten 45 Minuten sind wir ein sehr hohes Tempo gegangen. Die zweite Halbzeit war auch gut, wir wollten auch noch Tore machen, aber wir sind auch so sehr zufrieden. Zu Null ist immer gut!“
Die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz in voller Länge: in Kürze auf www.05er.tv!