Profis 10.10.2026 - 19:34 Uhr
"Das entspricht nicht unserem Anspruch"
Stimmen nach der Heimniederlage gegen Leverkusen

1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 3:4 (2:2)
Niko Bungert: "Wir haben schwer ins Spiel gefunden und lagen zu Recht zurück. Ab der ersten Viertelstunde hat die Mannschaft große Moral bewiesen und sich den Ausgleich verdient. Im zweiten Durchgang waren wir deutlich aktiver, ehe uns der Doppelschlag das Genick gebrochen hat. Am dritten Gegentor bleibt allerdings ein fader Beigeschmack: Die Wiederholung zeigt eindeutig ein Handspiel, das fühlt sich ein Stück weit unfair an. Trotzdem gehört zur Wahrheit: Wer vier Gegentore zulässt, macht sich das Leben selbst schwer. Genau dort setzen wir an.“
Eric Martel: "Auf die Rückschläge in der ersten Halbzeit haben wir stark reagiert und waren dem Führungstreffer näher als Leverkusen. Woran es bei den Gegentoren genau lag, lässt sich schwer sagen. Vor allem das 4:2 hat uns den Wind aus den Segeln genommen. Jetzt analysieren wir unsere Fehler, damit wir hinten künftig stabiler stehen.“
Stefan Posch: "Wieder haben wir zu viele Tore kassiert. Das entspricht nicht unserem Anspruch an die Defensive. Die Gegentore fallen dann auch viel zu einfach. Wir müssen lernen, kompakter zu verteidigen. Allerdings hat das 3:2 Leverkusen natürlich in die Karten gespielt. Mit einer eigenen Führung im Rücken stehen wir tiefer und geschlossener, statt wie heute aufmachen zu müssen.“



