• Home
  • News
  • Stimmen nach dem Sieg über Hoffenheim

Profis 13.04.2024 - 19:20 Uhr

"Viele Knoten gelöst"

05-Stimmen aus der MEWA ARENA

FSV - TSG 4:1

Phillipp Mwene: "Es war wieder ein hartes Spiel und ein Sieg, den wir uns hart erkämpft haben. Nach dem Rückstand sind wir dringeblieben, haben uns nicht hängenlassen. So oft wie heute habe ich wahrscheinlich noch nie in einem Spiel aufs Tor geschossen. Es war heute hinten und vorne ein gutes Spiel von uns. Der Trainer hat gefordert, dass wir mutig sind, in den Strafraum gehen und Abschlüsse suchen. Das heute ist ein Ergebnis der letzten Trainingswochen, wir haben viele Knoten gelöst und müssen so weitermachen. Wir sind dran, haben aber noch nichts geschafft. Die gleiche Intensität wie zuhause brauchen wir auch auswärts."

Jonny Burkardt: "Das 0:1 war unglücklich, obwohl wir ein tolles Spiel gemacht haben. In der Pause haben wir daraus Kraft gezogen und uns vorgenommen, nochmal eine Schippe draufzulegen. Wir können mit Rückschlägen umgehen und sind cool geblieben. Nach der Pause haben wir uns die Tore dann erzwungen und schön rausgespielt. Die Flanke von Caci vor meinem Tor war perfekt, das war wirklich gut. Wir hatten heute insgesamt eine gute Mischung in unserem Spiel, die es dem Gegner schwer macht, sich auf uns einzustellen. Das macht es für uns alle leichter. Mit unseren Leistungen wollen wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen, erfolgreich zu sein und schauen nur auf uns. Dass Karim trifft, hat das Ganze perfekt abgerundet."

Stimmen von 05ER.tv

05ER.TV 13.04.2024

05-Stimmen nach #M05TSG

Martin Schmidt: "Die erste Halbzeit war die Grundlage für den Sieg. Hoffenheim wusste nicht, weshalb sie geführt haben, war aber müde, weil wir das Pressing und den Druck so hochgehalten haben. Das war bei uns die Ansage, wir haben wenig verändert und das Tempo beibehalten. Wir hatten dann unsere Chance und haben sie nach der Pause überrollt. Es war eine unglaubliche zweite Halbzeit, und daran wollen wir anknüpfen und denken nur an unsere Leistungen. Unsere Finals sind entscheidend, ohne auf andere Plätze zu gucken. Nur dann können wir unsere Ziele erreichen. Die Mannschaft tritt mit Selbstbewusstsein auf, dass sie Fußball spielen kann, wussten wir schon lange. Der Trainer hat durch seine Energie die Köpfe verändert, aber wir träumen nicht, sondern gucken auf die nächste Aufgabe in Freiburg. Wir sind noch nicht zufrieden, jetzt erst recht. Andere Mannschaften werden jetzt nervös."

Andreas Hanche-Olsen: "Vor der Pause war Hoffenheim effizient, dennoch hatten wir in der Pause keinen Zweifel, dass wir besser sind und das Spiel gewinnen werden. Wir haben an uns geglaubt und das über 90 Minuten gezeigt. Wir sind richtig gut drauf, vorne wie hinten, und kontrollieren Spiele. Die Situation ist weiter kompliziert, jetzt kommen Freiburg und Köln, wir brauchen weiter Punkte. Mit dieser Mischung aus Qualität und Selbstbewusstsein sind wir auf einem guten Weg."