• Home
  • News
  • Stimmen nach dem Sieg über Darmstadt - Gruda: "Diese Emotion kann man gar nicht beschreiben"

Profis 06.04.2024 - 19:00 Uhr

"Diese Emotion kann man gar nicht beschreiben"

Stimmen nach dem Sieg über Darmstadt

Brajan Gruda gelang gegen Darmstadt sein erster Bundesliga-Treffer in der MEWA ARENA.

Mainz 05 - Darmstadt 98 4:0 (1:0)

Martin Schmidt: "Es war ein wichtiges Spiel, um was es geht, hat man vorher gesehen. Schön, wenn man dann am Ende entspannt gucken kann. So entspannt war es aber nicht über 90 Minuten. Der Trainer hat mit der Aufstellung gezeigt, was wir vorhaben, nämlich, mit dem Ball was anzufangen. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt und hochverdient gewonnen, dabei dem Druck standgehalten."

Brajan Gruda: "Wir wussten, wie entscheidend das heute ist. Der Trainer hat wieder viel positive Energie reingebracht im Training und heute vor dem Spiel. Mir hat er gesagt, dass ich defensiv ackern soll und nach vorne machen kann, was ich will. Zu Beginn war es nicht einfach, Robin hat mir dann aber ein paar Tipps gegeben, die mich lockerer gemacht haben. Es hilft, das von älteren Spielern zu hören. Beim Tor hatten wir etwas Glück, Jonny hat es aber überragend gemacht. Dass der Ball dann so in den Winkel geht, ist wunderschön. Das war mein erstes Tor in der MEWA ARENA, diese Emotion kann man gar nicht beschreiben. Es ist noch alles möglich, wir bleiben dran und geben Gas. Wir wollen weiter nach oben, das ist klar."

05ER.TV 06.04.2024

Jonny Burkardt: "Der Beginn war relativ ausgeglichen, bis zur Führung ist nicht so viel passiert. Dann haben wir nach einem Standard getroffen, was mittlerweile eine echte Stärke von uns ist. In einer wichtigen Phase nach der Pause haben wir dann nachgelegt und danach richtig gut verteidigt. Ich hätte heute auch gerne selbst getroffen, dennoch war es unter dem Strich ein perfekter Tag."