U12 19.08.2014 - 16:18 Uhr
Starker Test in Oppenheim
Minimainzer schlagen körperlich überlegene Gegner mit 3:2
Schon zu Beginn gingen die 05er gegen die teilweise um drei Jahre älteren Gegenspieler sehr motiviert und konzentriert ins Spiel. Durch zielstrebige und mutige Dribblings sowie viele schöne Pässe kam es zu einigen Mainzer Torchancen. Die Gegner aus Oppenheim wussten mit dem frechen Auftritt der 05er nicht umzugehen, wurden aber durch die mangelnde Chancenverwertung der Gäste nicht bestraft. Nach einem langen Ball trafen dann die Oppenheimer ins Tor stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Die Minimainzer ließen sich davon aber nicht beirren und gingen weiter engagiert zur Sache. Silas Koellmer erzielte den hochverdienten Ausgleich, nachdem er von Henrik Weiper mustergültig bedient worden war (24.). Nur zwei Minuten später gelang den Minimainzern sogar die Führung. Nach einem langen Ball von Marlon Roos- Trujillo nahm Etienne Kirchner stark an und spielte eine scharfe Flanke in den Strafraum, die ein Oppenheimer Spieler ins eigene Tor abfälschte. Dieses Tor gab den 05ern weiter Auftrieb, doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam Oppenheim nach einer Unachtsamkeit in der Mainzer Hintermannschaft zum Ausgleich.
Im zweiten Durchgang ergab sich zunächst dasselbe Bild: die Mainzer erspielten sich weiterhin Tormöglichkeiten mit Zielstrebigkeit und Tempo in allen Aktionen. Obwohl sie sichtlich müde wurden, drängten sie gegen die körperlich überlegenen Oppenheimer auf die erneute Führung. Im zweiten Durchgang kam aber auch Oppenheim häufiger vor das Tor, doch die 05er zeigten eine geschlossene Defensivleistung konnten nahezu jeden Angriff klären. Nach einem tödlichem Pass von Lasse Wilhelm auf Marlon Roos- Trujillo, lief dieser auf zwei Gegenspielern zu, umspielte die und ließ auch dem Torhüter keine Chance, den 3:2-Auswärtssieg zu vereiteln.
Trainerstimmen:
Philipp Schreiber:„Ich bin mit jedem einzelnen Spieler mehr als zufrieden. Was die zehn Jungs heute abrufen konnten, war absolut sehenswert und teils sogar überragend. Eine körperlich so überlegenen Mannschaft sein Spiel aufzudrücken und sich darüber hinaus zahlreiche Torchancen erspielen zu haben, ist eine ganz tolle Geschichte. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir heute lediglich einen Auswechselspieler hatten und erst zweimal nach der Sommerpause trainiert haben. Ein Dank gilt selbstverständlich unserem starkem Gegner FSV Oppenheim, die uns im gesamten Spielverlauf sichtlich gefordert haben. Ein großes Kompliment nochmals an unsere Mannschaft.“
FSV Oppenheim - 1. FSV Mainz 05 2:3 (2:2)
Tore: | 1:0, 1:1 Silas Köllmer, 1:2 Eigentor, 2:2, 2:3 Marlon Roos- Trujillo |
Mainz: | Andre Pitthan, Keanu Kraft, Dennis Nemeth, Laurin Ahlvers, Finn Müller, Marlon Roos- Trujillo, Lasse Wilhelm, Silas Köllmer, Etienne Kirchner, Henrik Weiper |