• Home
  • News
  • Spannender Rhein-Main-Leistungsvergleich

U13 23.09.2014 - 17:01 Uhr

Spannender Rhein-Main-Leistungsvergleich

05er verpassen Sieg im Elfmeterschießen

In Mannheim bestritten die Minimainzer einen spannenden Leistungsvergleich gegen die Konkurrenten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mit dem OFC, dem FSV Frankfurt, Wehen Wiesbaden und Waldhof Mannheim war das Teilnehmerfeld namhaft besetzt.

Im ersten Spiel gegen Kurpfalz Neckarau standen die 05er taktisch sehr gut und ließen keine Chance des Gegners zu. Sie überzeugten mit hohem Tempo im Passspiel und ließen dabei noch sehr viele Torchancen aus. Zum 3:0-Auswärtssieg reichte aber die Chancenverwertung.

Im Anschluss daran ging es gegen den SV Wehen Wiesbaden. In einem stark umkämpften Spiel hatten die Minimainzer die größeren Spielanteile und konnten leider ihre Großchancen zur verdienten Führung nicht nutzen. Das Spiel endete 0:0. Im dritten Spiel gegen Union Heilbronn verloren die Minimainzer sehr unglücklich mit 0:1 durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft. Im vierten und letzten Gruppenspiel gegen VfB Unterliederbach ging es um den Gruppensieg. Es entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel mit viel Ballbesitz und guten Passkombinationen der 05er, welches die Minimainzer verdient mit 1:0 gewinnen konnten.

Beim Halbfinale gegen den FSV Frankfurt wurden die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt, der FSV aus Frankfurt konnte nur ein einziges Mal gefährlich vor das Tor kommen. Das ausgeglichene und intensive Spiel wurde schließlich mit dem Elfmeterschießen zu Gunsten der Minimainzer entschieden. Besonderes Lob geht an dieser Stelle an den aus der jüngeren Mannschaft stammenden Marcel Czepecha, welcher die Jungs mit einer kontinuierlich herausragenden Leistung tatkräftig unterstützte und seine Leistung mit einem sicher verwandelten Elfmeter bestätigte.

In einem äußerst intensiven und hart umkämpften Finalspiel trafen die Mainzer erneut auf die Jungs vom Halberg. Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften und Großchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften ließen diese jedoch ungenutzt, sodass es erneut zu einem Elfmeterschießen kam. Das glücklichere Ende fanden hierbei die Nachwuchskicker aus Wehen.

Co-Trainer Sebastian Jäger kommentierte: „Leider hatte mein Team nicht das glückliche Ende für sich. Aufgrund der kontinuierlich starken Leistung über das gesamte Turnier wäre der Turniersieg absolut verdient gewesen. Dennoch bin ich mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, da das Team größtenteils hoch konzentriert auftrat und die Vorgaben und Spielziele des Trainergespanns umsetzen konnte. Die Jungs müssen noch lernen, sich häufiger für den mächtigen Aufwand, den sie ins Spiel investieren, zu belohnen, um ihre Dominanz besser zu verdeutlichen.“

Die Ergebnisse der Vorrunde im Überblick:

Mainz 05 – Neckarau 3:0

Tore: Johannes Moog, Mika Albertz, Luca Krugel

Mainz 05 – SV Wehen Wiesbaden 0:0

Mainz 05 – Union Heilbronn 0:1


Mainz 05 –Unterliederbach 1:0

Tor: Leo Kless

Halbfinale

Mainz 05 - FSV Frankfurt 2:0
Tore: Marcel Czepecha, Vlado Barbaric

Finale

Mainz 05 - SV Wehen 0:2

Platzierungen:

1. SV Wehen Wiesbaden
2. 1. FSV Mainz 05
3. FSV Frankfurt
4. Kickers Offenbach

Kader Mainz 05: Moritz Masak, Mika Albertz, Niklas Brach, Ramon Amin, Leo Kless, Kadir Aygurlu, Leo Stotz, Marcel Czepecha, Vlado Barbaric, Marc Fichtner, Ferdaus Ghafury, Luca Miguel Krugel, Johannes Moog