U15 12.05.2013 - 16:04 Uhr

Souveräner Heimsieg

Gegen den Kooperationspartner SpFr Eisbachtal ließ die U15 nichts anbrennen und gewann mit 3:0.

Genau wie im Spiel am Mittwoch gelang bereits in der vierten Spielminute durch Joel Richter der Führungstreffer, als dieser die schöne Vorarbeit von Luca Stellwagen vollendete. Die Nullfünfer setzten nach und in der siebten Minute auch gleich einen drauf. Wieder kombinierten sie sich auf der linken Angriffsseite durch, Joel Richter passte zu Rudi Baku, der zum 2:0 vollstreckte.

Als dann in der 20. Minute erneut Rudi Baku ein Zuspiel von Justin Petermann sehr klug ins Eck zirkelte, war das Spiel bereits entschieden. Der Rest der Partie ist schnell erzählt: Die Minimainzer schalteten zwei Gänge zurück, ohne die Kontrolle zu verlieren. Zwar kam der Gast besser ins Spiel, eine wirkliche Torchance hatte er aber nicht. Im Gegenteil, die Nullfünfer hatten durch Fabian Grau noch zwei sehr gute Gelegenheiten, die der aufmerksame und reaktionsschnelle Gästetorwart aber parieren konnte.

„Man hat den Jungs heute ganz deutlich den Kräfteverschleiß angemerkt. Aufgrund des Spiels am Mittwoch und des Turniers am Donnerstag ist das auch nicht verwunderlich. Trotzdem geriet unser verdienter Sieg nie in Gefahr,“ ist Trainer Paul Faß zufrieden.

Der Saisonendspurt mit dem Cordial-Cup in Kitzbühel und den beiden letzten Meisterschaftsspielen in Saarbrücken und gegen den 1. FC Kaiserslautern kann kommen.

1. FSV Mainz 05 - Sportfreunde Eisbachtal 3:0 (3:0)

Mainz: Finn Dahmen, Ridle Baku, Jan Häuser, Issaka Mouhamman, Luca Stellwagen (49. Lars Herrmann), Samuel Sorge (23. Jost Mairose), Joel Richter (57. Fabian Grau), Ruben Monteiro, Rudi Baku, Justin Petermann (52. Benedikt Brusch), Christian Stera
Tore: 1:0 Joel Richter (4.), 2:0 Rudi Baku (7.), 3:0 Rudi Baku (20.)