U10 20.06.2015 - 20:53 Uhr
Siegreicher Ausstand für Trainerteam
U10 ist nach 7:0 gegen Gonsenheim Kreispokalsieger.
Das Duell zwischen den beiden Kreismeistern ihrer jeweiligen Staffeln war nicht nur der Höhepunkt der abgelaufenen Spielzeit. Für die Trainer Jonas Schuster und Markus Heise war das Endspiel am Blumengarten in Ingelheim das letzte Spiel als Trainer der U10 der Mainzer.
Die Nullfünfer mussten im Duell mit dem Stadtrivalen erneut verletzungsbedingt auf David Irabor und Luka Gusic verzichten. Nichtsdestotrotz machten sie von Beginn an Druck und verbuchten bereits nach wenigen Minuten einen Lattenknaller von Nelson Weiper. Die Führung der Mainzer ließ in der Folge nicht lange auf sich warten. Einen Distanzschuss von Marcel Kalemba fälschte 05-Stürmer Fabio Torsiello unhaltbar für den Gonsenheimer Keeper ins Tor ab (12.). Nur kurze Zeit später nutze Fabio Torsiello einen Abwehrfehler eiskalt aus und erhöhte auf 2:0 für die Nullfünfer. Trotz der Überlegenheit der Jungs vom Bruchweg kamen auch die Gonsenheimer das eine oder andere Mal gefährlich vor das Mainzer Gehäuse, ohne jedoch etwas Zählbares mitzunehmen.
Nach der Pause schalteten die Minimainzer nochmal einen Gang höher. Tarik Notz erzielte kurz nach dem Wiederbeginn den dritten Treffer (31.). Die Gonsenheimer konnten das Tempo der Mainzer nun nicht mehr mitgehen, sodass sich Chancen im Minutentakt ergaben. Marcel Kalemba krönte seine gute Leistung mit dem 4:0 (36.). Gegen Ende war dann jegliche Gegenwehr gebrochen und Sidiky Zügel (44.), Nelson Weiper (45.) und Dennis Azakir erzielten drei Treffer in drei Minuten und stellten damit den 7:0-Endstand her.
Somit konnte die U10 des 1. FSV Mainz 05 nach der Meisterschaft auch noch den Pokal-Wettbewerb gewinnen und ihren Trainern somit einen schönen Abschied bescheren.
Trainerstimmen
Jonas Schuster: „Das Spiel heute haben wir alles in allem sehr dominant geführt und auch in der kurzen Drangphase des Gegners clever und intelligent gespielt. Ich freue mich sehr für die Jungs, dass sie die Saison mit solch einem tollen Ergebnis abschließen konnten. Für mich geht mit dem heutigen Spiel ein sehr erfolgreiches und schönes Kapitel in meiner Trainerlaufbahn zu Ende, wofür ich mich bei meinen Spielern, meinem Trainerkollegen und der Elternschaft recht herzlich bedanken möchte!“
Markus Heise: „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Nimmt man jetzt noch die Meisterschaft und den Turniersieg letzte Woche in Marxheim hinzu, kann man diesen Abschied wohl nicht mehr toppen. Ich bin sehr froh, ein Teil dieses Teams gewesen zu sein, welches zwar zumeist gute Zeiten hatte, jedoch auch in schlechten Zeiten immer zusammengehalten hat. “
SV Gonsenheim – 1. FSV Mainz 05 0:7 (0:2)
Mainz | Maurice Schulz, Dennis Azakir, Samuel Andolina, Hennes Behrens, Bastian Bsullak, Tarik Notz, Marcel Kalemba, Philipp Schulz, Nelson Weiper, Sidiky Zügel, Fabio Torsiello. |
Tore | 0:1 Torsiello (12.), 0:2 Torsiello (18.), 0:3 Notz (31.), 0:4 Kalemba (36.), 0:5 Zügel (44.), 0:6 Weiper (45.), 0:7 Azakir (46.). |