U11 28.09.2014 - 22:23 Uhr

Sieg gegen Bretzenheim

Mit 6:0 gewann die Mannschaft von Reinhold Wurmlinger

Im zweiten Saisonspiel merkte man von Beginn an, dass die Mini-Mainzer keine Zweifel am Sieg aufkommen lassen wollten. Bezeichnenderweise fiel das erste Tor bereits nach 90 Sekunden durch einen fulminanten Treffer von Daniel Starodid. Im Anschluss fand das Spiel durchweg in der gegnerischen Hälfte statt und die Mainzer erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Dennoch mussten die 05er bis zur 19. Minute warten, bis Tibor Engler nach einem Zuspiel von Ben Reinheimer das 2:0 erzielte. Kurz vor der Pause markierte Dennis Kaygin (28.) das 3:0 nach mustergültiger Vorarbeit von erneut Ben Reinheimer.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Mainzer dominant. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Ilias El Bakhchouch durch eine gezielte Direktabnahme auf 4:0. Bis kurz vor Schluss erarbeiteten sich die Mini-Mainzer weitere Tormöglichkeiten, jedoch standen den 05ern das Aluminium und die letzte Präzision bei den Abschlüssen im Wege, um das Ergebnis höher zu gestalten. Maurizio Robotta (58.) und Almin Mesanovic (59.) stellten schließlich das Endergebnis her.

Trainerstimmen

Reinhold Wurmlinger
„Mit der Spielweise und dem Herausspielen der Torchancen bin ich heute absolut zufrieden. An der Chancenverwertung und der Ruhe vor dem Tor müssen wir aber in der kommenden Trainingswoche arbeiten, um uns noch besser zu belohnen.“

1. FSV Mainz 05 - TSG 1846 Bretzenheim III 6:0 (3:0)

Mainz Luc Weyell, Ibrahim Afretekh, Tibor Engler, Maurizio Robotta, Luis Merlin Neubauer, Louay Lamrabat, Dennis Kaygin, Ilias El Bakhchouch, Almin Mesanovic, Ben Reinheimer, Daniel Starodid, Ndosi-Excaurce Papela, Aki Koch    
Tore

1:0 Daniel Starodid (2.), 2:0 Tibor Engler (19.), 3:0 Dennis Kaygin (28.), 4:0 Ilias El Bakhchouch (34.), 5:0 Maurizio Robotta (58.), 6:0 Almin Mesanovic (59.)