FOOTBALL CLUB SOCIAL ALLIANCE 14.10.2021 — 12:00 Uhr

Scort-Partnerklubs sprechen über Zukunft des "Young Coach-Programms"

Mainz 05 als Gastgeber des Scort-Jahrestreffens in der MEWA ARENA

Der 1. FSV Mainz 05 war in der vergangenen Woche Ausrichter des Jahrestreffens der Scort-Partnerclubs. In der MEWA ARENA zu Gast waren Vertreterinnen und Vertreter der Scort-Foundation, des FC Basel, Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen und von Austria Wien.

Schwerpunkt des zweitägigen Aufenthaltes war die Analyse und Reflektion der bisherigen Arbeit, gerade im Umgang mit der Pandemie und den damit einhergehenden Herausforderungen im "Young Coaches-Ausbildungsprogramm". Zudem wurde der Blick auf zukünftige Projekte gerichtet: So soll es bald zu einer Verschmelzung des bisherigen Konzepts mit den neu gewonnenen Erfahrungen aus Pandemiezeiten in der "Young Coaches-Ausbildung" kommen.

Die angestoßenen Themen und Diskussionen sowie vergangene und zukünftige Projekte wurden am Abend schließlich in einer Weinstube in der Mainzer Altstadt bei Weck, Worscht und Woi weiter vertieft. Zum Abschluss des zweitägigen Aufenthaltes bekamen die Gäste noch einen detaillierten Einblick in das Leitbild des 1. FSV Mainz 05 und ein dazu passendes regionales Gastgeschenk überreicht.

Weitere Infos zu Scort und der dortigen Mitgliedschaft von Mainz 05 gibt es hier.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner