Profis 02.02.2015 - 12:17 Uhr

Richtige Analyse wichtig

Das 5:0 gegen Paderborn ist abgehakt, der Fokus liegt jetzt auf Hannover

Und es geht direkt weiter. Nach dem überaus erfolgreichen Rückrunden-Auftakt, mit dem 5:0 gegen den SC Paderborn 07, gilt die volle Konzentration längst der nächste Aufgabe in der Fußball-Bundesliga. Am Dienstagabend geht es für unseren 1. FSV Mainz 05 bereits bei Hannover 96 weiter.

„Die Mannschaft hat sich sehr über den Sieg gefreut. Aber das ist jetzt abgehakt und wir sind fokussiert auf das nächste Spiel. Auch nach Siegen ist es wichtig, die richtigen Analysen zu machen und weiter zu arbeiten“, so Kasper Hjulmand. Der 05-Coach gewährte dann auch noch einen Einblick in seine Analyse: „Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir zu viel Unruhe, waren etwas zu passiv, das Spiel war auf der Kippe. Da hatten wir das Spiel nicht mehr im Griff. Niemand weiß, was passiert wäre, hätten wir da das 1:1 bekommen. Das 2:0 war wichtig, so haben wir die zweite Halbzeit mit großer Dominanz und ganz effektiv gespielt. Aber natürlich gibt es Themen im Spiel, die wir verbessern können.“

Am Dienstag erwartet der Däne ein ganz anderes Spiel, auswärts bei den heimstarken Niedersachsen. „Das ist eine Mannschaft mit verschiedenen Möglichkeiten im Spiel, taktisch sehr gut organisiert.“ Für Jonas Hofmann kommt diese Partie leider noch zu früh. Er wird im Laufe der Woche einen Trainingsversuch starten. Ja-Cheol Koo hat das Training indes mit einer Schiene aufgenommen. Jetzt muss man schauen, wie er damit zurechtkommt. Sein Landsmann Joo-Ho Park ist nach der Finalniederlage beim Asien-Cup in Australien zunächst einmal mit seiner Nationalmannschaft nach Seoul gereist.