U11 02.02.2015 - 09:56 Uhr

Remis im Leistungsvergleich

2:2 gegen Bayer Leverkusen

Am Samstag war der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen zu einem Freundschaftsspiel am Bruchweg. Dabei entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Unsere Minimainzer bestimmten die Anfangsphase des Leistungsvergleichs, waren immer präsent in den Zweikämpfen und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten, ihre spielerische Klasse zu zeigen.

Im ersten Drittel wurden auf beiden Seiten kaum Chancen erspielt, bis Ben Reinheimer einen feinen Pass in den Lauf von Almin Mesanovic spielte, der mit einem schönen Schuss zum 1:0 abschloss. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause. Im zweiten Drittel kam Leverkusen nach rund 45 Minuten zur ersten Chance des Spiel und glich gleich zum 1:1 aus. Ärgerlich, da die Mainzer kurz zuvor zwei hochkarätige Chancen liegen ließen.

Die Nullfünfer ließen sich aber durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter sehr ansehnlichen Fußball, leider bleib die Chancenverwertung noch dürftig. Im letzten Drittel des sehr intensiven und guten Spiels gelang Ilias El Bakhchouch nach einem Freistoß von Dennis Kaygin das 2:1. Im Anschluss kam Bayer Leverkusen besser ins Spiel und hatte einige sehr gute Chancen, die aber von unseren Torhütern glänzend pariert wurden. Leider kam es dann aber in der 65. Minute zum erneuten Ausgleich durch den Werkself-Nachwuchs. Zum Ende der Partie gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen, doch es blieb beim leistungsgerechten 2:2.

Trainerstimmen:

Reinhold Wurmlinger: „Der heutige Test war eine Top-Standortbestimmung. Insbesondere Zweikampfverhalten und Umschaltspiel sind heute hervorzuheben, da sich die Mannschaft in diesen beiden Punkten enorm verbessert zeigte. In den Zweikämpfen waren wir stets aufmerksam und nach Ballverlusten wurde der Gegner sofort wieder unter Druck gesetzt. Im Spiel nach vorne zeigten wir uns einfallsreich und variabel und konnten immer wieder durch mutige und entschlossene Einzelaktionen für Torgefahr sorgen. Nun gilt es, diese Leistung in den nächsten Leistungsvergleichen konstant abzurufen.“

Co-Trainer Ronny Lendle: "Es war heute ein sehr guter Leistungsvergleich für die gesamte Mannschaft. Die Mannschaft zeigte sich enorm verbessert im Zweikampfverhalten. Dazu wurden einige schöne Kombinationen und auch sehr schöne Einzelaktionen gezeigt. Am Ende war es ein Leistungsgerechter Endstand. Nun wollen wir uns nächste Woche auf das letzte Hallenturnier vorzubereiten, bevor es wieder zu weiteren Leistungsvergleichen kommen wird.“

1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 2:2 (0:0/1:1)

Tore: 1:0 Mesanovic (12.), 1:1, 2:1 El Bakchouch (53.), 2:2
Kader: Aki Koch, Ibrahim Afretekh , Dennis Kaygin , Ndosi Papela  , Maurizio Robotta , Almin Mesanovic  , Ben Reinheimer , Tibor Engler , Luis Neubauer , Felix Kammerer, Daniel Starodid, Luc Weyell, Illias El Bakhchouch, Robin Hofmann, Louay Lamrabat