U16 05.06.2015 - 11:22 Uhr

Punkt im Westerwald

1:1 in Betzdorf

Kennet Hanner sicherte mit seinem Treffer zum 1:1 den Auswärtspunkt.

Das Nachholspiel in Betzdorf fand am Feiertag auf einem großen, recht holprigen Naturrasen statt. Und genauso holprig sollte das Spiel der Nullfünfer laufen: Auch aufgrund der großen Hitze fanden die Mainzer einfach nicht zum gewohnten Spielfluss. Da die Gastgeber recht tief standen und wenig Mut für die Offensive zeigten, plätscherte das Spiel so vor sich hin.

Im zweiten Durchgang gingen dann die Hausherren nach einer Fehlerkette im Mainzer Spiel durch Furkan Ekiz in Führung. Und auch im Anschluss daran hatten die Westerwälder mehrere sehr gute Chancen, die Führung auszubauen. Das gelang jedoch nicht. In der 61. Minute wurde Kennet Hanner im Strafraum angespielt, der Ball versprang ihm, doch mit einer Energieleistung schaffte er es irgendwie, das Leder im Tor der Betzdorfer unterzubringen. Um den Siegtreffer nachzulegen fehlte den Nullfünfern aber die nötige Kraft und Konzentration. Es blieb beim Remis.

„Wir müssen heute mit dem Punkt zufrieden sein. Der Akku der Jungs steht wohl verständlicherweise auf Reserve, den müssen wir nochmal aufladen. Dann gehen wir die beiden letzten Spiele mit frischem Schwung an“, so das Fazit des Trainergespanns Sascha Meeth und Markus Rehbein.

SG Betzdorf - 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Ekiz (51.), 1:1 Hanner (61.)
Mainz 05: Lennart Grill - Matthias Heck (72. Jonas Dawit), Giorgio Del Vecchio, Nicolas Burret (51. Christian Kinsombi), Fatih Kaya, Mohamed Boukayouh, Finn Eckart (61. Luca Teller), Riccardo Presti, Max Pflücke, Raphael Assibey-Mensah, Kennet Hanner (72. Tolga Demirbas).