Profis 18.10.2012 - 17:54 Uhr
Profis zum Benefizspiel in Bad Ems
05er treten am kommenden Dienstag für eine Familie aus Bad Ems an
Die Profis des 1. FSV Mainz 05 treten am kommenden Dienstag, 23. Oktober in Bad Ems im Stadion Silberau zu einem Benefizspiel gegen den Bezirksligisten VfL Bad Ems an (Anpfiff 18.30 Uhr). Anlass für das Benefizspiel ist das Schicksal einer siebenköpfigen Familie aus Bad Ems.
Bei einem schweren Autounfall mit einer Geisterfahrerin am vergangenen Montag auf der Autobahn A1 kamen der Familienvater und zwei Kinder der Familie ums Leben, zwei weitere Kinder wurden lebensbedrohlich verletzt. Die hoch schwangere Ehefrau des verunglückten Familienvaters und eine weitere Tochter saßen nicht im Unfallwagen. Der gesamte Erlös des Spiels soll den Hinterbliebenen der Familie zu Gute kommen, Mainz 05 verzichtet auf jegliche Aufwandsentschädigung.
„Wir haben die Nachricht über den schrecklichen Unfall natürlich auch wahrgenommen und haben, als die Bitte um ein Benefizspiel an uns herangetragen wurde, ohne zu zögern zusagt“, erläutert Christian Heidel, Manger des 1. FSV Mainz 05. „Niemand kann den Schmerz der Hinterbliebenen nach dieser Tragödie lindern, aber wir können helfen, der Familie irgendwann einen Weg in die Zukunft zu erleichtern.“