• Home
  • News
  • Parker dreht Partie mit drei Treffern

U12 12.08.2012 - 13:09 Uhr

Parker dreht Partie mit drei Treffern

Die 05er von der U12 des 1. FSV Mainz 05 waren anfangs ziemlich überrascht, wie intensiv sie von Kontrahent SV Darmstadt 98 von der ersten Minute an beackert wurden. Dennoch setzten sich die Mainzer letztlich klar mit 5:2 durch. Darmstadt setzte 05 ab der ersten Minute intensiv unter Druck. Die Bruchweg-Mannschaft war sichtlich überrascht und hatte Mühe, sich aus brenzligen Situationen zu befreien. Dazu waren vermehrt kleine technische Probleme in der Ball An– und Mitnahme unter Gegnerdruck zu erkennen. Logische folge war das 0:1. Danach konnte sich Mainz immer besser aus dieser aggressiven Umklammerung befreien und kam ebenfalls zu Großchancen. Allein drei Mal lief ein Minimainzer allein auf den Keeper der Gastgeber zu, scheiterte ab immer wieder an seinen eigenen Nerven. Erst Orkan Toksun erlöste die Minimainzer in der 35. Minute mit einem Abstauber zum 1:1-Pausenstand. Die zweite Hälfte begann genau wie die erste. Darmstadt setzte Mainz immer wieder massiv unter Druck. Ein Abstimmungsproblem zwischen dem 05-Keeper und Dawda Njie nutzten die Gastgeber in der 40. Minute durch Leanu Hunger erneut zur 2:1-Führung. Unglücklicherweise verletzte sich der Mainzer Torsteher bei diesem Zusammenprall so stark, dass er verletzt ausscheiden musste und mit Leon Robinson ein Feldspieler seinen Platz einnahm. Dann kam die Zeit von Jermaine Parker, der mit seiner unglaublichen Schnelligkeit ein ums andere Mal der Abwehr davonlief. Mit Treffern in den Minuten 45., 60. und 70. mit 4:2 in Front. Den Schlusspunkt setzte Mehmet Yildiz mit einem platzierten Schuß in der 73. Minute zum 5:2-Endstand. Eckhard Rosenbaum, Coach der Minimainzer, freute sich: "Es war heute ein sehr intensives Spiel, in dem den Jungs alles abverlangt wurde. Sie hatten immer wieder große Probleme mit den gut auf abseits spielenden Darmstädtern. Erst im letzten Drittel des Spiel zeigten sie diesen Siegeswillen, den sie schon so oft ausgezeichnet hat und wollten das Spiel unbedingt noch umbiegen. Entscheidender Spieler war heute sicherlich Jermaine Parker, der durch seine Schnelligkeit die Abseitsfalle des Gegners aushebelte und durch seine drei Treffer das Spiel zu Gunsten des FSV entscheiden konnte."

Tore: 1:0 Greif (2.) 1:1 Toksun (35.) 2:1 Hunger ( 40.) 2:2 Parker (45.) 2:3 Parker (60.) 2:4 Parker (70.) 2:5 Yildiz (73.)

Kader/Aufstellung Mainz 05: Tobias Edinger, Justin Haydn, Dawda Njie, Bjarne Lips, Leon Robinson, Luis Jakobi,  Merveille Papela, Jan Herrmann, Marius Fuchs, Jermaine Parker,Orkan Toksun, Niklas Tauer, Mehmet Yildiz, Marvin Hendricks.