Fans 16.07.2018 — 12:00 Uhr

OPEL CUP mit Florenz & Bilbao

Fußball- und Stadionfest der Extraklasse: 05er empfangen Teams aus Italien & Spanien

Am 5. August wartet auf alle Mainzer Fußballfans in der OPEL ARENA ein echtes Highlight: Gemeinsam mit Stadion-Namensgeber Opel richtet der 1. FSV Mainz 05 zwei Wochen vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal bei Erzgebirge den OPEL CUP aus. Dabei erwarten alle Fußballfreunde gleich drei Testspiele mit Beteiligung internationaler Traditionsvereine: Der AC Florenz, Athletic Bilbao aus der spanischen La Liga und der FSV werden jeweils 45 Minuten gegeneinander spielen. Los geht es um 13:00 Uhr mit der Partie Florenz gegen Bilbao, um 14:00 Uhr treten die 05er erst gegen Bilbao und dann um 15:00 Uhr gegen Florenz an.

Doch nicht nur auf dem Rasen wird es eine Menge Action geben. Der 1. FSV Mainz 05 wird an diesem Tag rund um den OPEL CUP ein großes Stadionfest für alle Fans ausrichten. Neben Live-Musik und einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken versprechen viele Attraktionen rund um die OPEL ARENA allen großen und kleinen Fans einen wunderbaren Sommertag voller Spiel und Spaß. Außerdem wird sich die Profimannschaft der 05er nach den Testspielen zunächst auf der großen RPR1-Bühne vorstellen und dann unter die Besucher mischen, und gemeinsam mit den Fans unter dem Saisonmotto "Unser Traum lebt" das zehnte Bundesligajahr in Folge feiern.

"Jeden Spieltag zum Fußballfest werden lassen"

"Wir freuen uns, dass wir mit dem OPEL CUP nach dem Match gegen den FC Liverpool nun bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit Opel die Saison mit einem ganz besonderen Event in der OPEL ARENA einläuten können. Unser Traum von der Bundesliga lebt, und mit dem OPEL CUP und dem damit verbundenen Stadionfest möchten wir uns gemeinsam mit unseren Fans darauf einstimmen, auch in der kommenden Saison jeden Spieltag zum Fußballfest werden zu lassen", sagt 05-Vorstandsvorsitzender Stefan Hofmann.

Mit Vorfreude äußert sich auch Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller: "Mit dem Start in die neue Saison schreibt Mainz 05 ein weiteres Kapitel seiner beeindruckenden Erfolgsstory. 10 Jahre Bundesliga-Zugehörigkeit in Folge haben dem Club sicher viele Fußballfans in Deutschland gewünscht, aber vermutlich nur wenige zugetraut. Es ist für uns eine tolle Sache, dass diese Jubiläumssaison mit der Premiere des OPEL CUPS offiziell eröffnet wird und wir freuen uns sehr, nach dem Gastspiel von Jürgen Klopp und seinem FC Liverpool im August 2016, zum zweiten Mal als Co-Gastgeber internationale Gäste in der OPEL ARENA begrüßen zu dürfen."

Unterstützt wird der OPEL CUP von onside gmbh sowie den 05-Medienpartnern VRM und RPR1. Der Termin zum Kartenvorverkaufsstart für den OPEL CUP sowie Details zum Rahmenprogramm des Stadionfestes werden zeitnah bekannt gegeben.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner