• Home
  • News
  • "One kiss is all it takes": Die U19-Meister-Doku

Verein 04.06.2023 - 14:55 Uhr

"One kiss is all it takes": Die U19-Meister-Doku

05ER.tv nimmt euch mit hinter die Kulissen und auf eine Reise durch die Saison des Deutschen A-Junioren-Meisters 2022/23

Mit dem Gewinn der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft im Finale gegen Borussia Dortmund schrieb die U19 von Mainz 05 am 23. April 2023 Geschichte. Der zweite Meistertitel in der Vereinshistorie wurde in einem atemberaubenden Spiel gewonnen, mit einer Dramaturgie, die kein Drehbuchautor der Welt sich besser hätte ausdenken können.

Der 4:2-Sieg für das Team um Cheftrainer Benjamin Hoffmann war das Happy End aus Mainzer Sicht. Vor allem aber war es der verdiente Lohn der Arbeit einer ganzen Saison, die im Sommer 2022 ihren Anfang genommen hatte. Die rund 70-minütige Dokumentation von 05ER.tv nimmt euch mit auf diese Reise: Vom Trainingslager in Obsteig, dem starken Saisonstart, dem kleinen Durchhänger und der Enttäuschung im DFB-Pokalhalbfinale bis hin zum Endspiel und dem Gewinn der Meisterschale - unzählige Einblicke hinter die Kulissen liefern einen Eindruck davon, wie besonders dieser Titel für den gesamten Klub war und ist. Die U19 präsentierte sich von Beginn als verschworene Einheit, auf dem Platz sowie daneben. Dafür belohnten sich die FSV-Jungs am Ende selbst. Und eine Saison für die Ewigkeit verdient auch einen Film für die Ewigkeit.

04.06.2023

Die U19-Doku von 05ER.tv in voller Länge

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklarung.