• Home
  • News
  • Neuer Partner fürs 05er Klassenzimmer

05ER Klassenzimmer 19.03.2014 - 16:24 Uhr

Neuer Partner fürs 05er Klassenzimmer

PENNY verstärkt bekannte Schulkooperation von Mainz 05

Personalprofis geben an der Realschule plus in Mainz-Lerchenberg Bewerbungstipps

Die Bewerbung ist die Visitenkarte des Berufseinsteigers. Sie stellt die Weichen in Richtung  Vorstellungsgespräch oder Rücksendung der Unterlagen. Doch wie sieht eine perfekte Bewerbung aus? Spielt die Farbe des Briefumschlags eine Rolle? Welche Unterlagen müssen enthalten sein? Antworten auf diese und andere Fragen gaben die Personal-Profis von PENNY im Rahmen des Schulprojektes „05er Klassezimmer“ Schülern der achten Jahrgangsstufe der Realschule plus Mainz-Lerchenberg. Der Discounter beteiligt sich in diesem Jahr erstmals an dem richtungsweisenden Schulprojekt des Bundesligisten Mainz 05.

„Es wird immer wieder beklagt, dass die Qualität der Bewerbungen nicht gut ist. Wir wollen es nicht bei dieser allgemeinen Feststellung belassen, sondern den jungen Berufseinsteigern vermitteln, wie es besser geht. Das hilft ihnen und uns gleichermaßen. Denn wir wollen engagierte, begeisterte und leistungsmotivierte Mitarbeiter. Da darf es nicht sein, dass die Bewerbung zur verpassten Chance wird“, so Christopher Ranft, Leiter Human Resources bei PENNY. „Gemeinsam mit meinen Kollegen wollen wir aber auch aufzeigen, welche Chancen der Handel bietet, das wird oftmals noch unterschätzt“, so Ranft.

„Wir freuen uns sehr, mit PENNY einen starken neuen Partner für unser 05er Klassenzimmer gewonnen zu haben. Schön, dass wir diese Kooperation mit diesem bekannten Unternehmen nun in den kommenden Monaten mit Leben füllen und somit weitere nachhaltige und lehrreiche Themen im Rahmen des 05er Klassenzimmers anbieten können“, sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05.

PENNY ist in Mainz und Umgebung mit 23 Märkten und 273 Beschäftigten einer der führenden Arbeitgeber im Einzelhandel. PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,

E-Mail: [email protected]