• Home
  • News
  • Nach der Pause den Faden verloren

U23 20.09.2013 - 21:46 Uhr

Nach der Pause den Faden verloren

U23 verliert 1:3 in Freiburg

Trainer Martin Schmidt wähnte seine Mannschaft beim Regionalliga-Spiel in Freiburg nach den ersten 45 Minuten „auf einem guten Weg“. Torjäger Petar Sliskovic hatte die Mainzer U23 beim SC Freiburg mit 1:0 in Führung geschossen, als er eine Hereingabe von Tim Fahrenholz flach verwertete (35.). Es war der 13 Saisontreffer des Kroaten.

Nach der Pause verloren die Nullfünfer völlig den Faden. „Eine schreckliche Viertelstunde! Wir haben uns vielleicht zu sicher gefühlt, komplett den Zugriff verloren“, so Schmidt. Die Gastgeber präsentieren sich in dieser Phase viel aggressiver und drehten das Spiel durch Tore von Dejan Bozic (48./54.). Der verwandelte Strafstoß von Maximilian Philipp in der 65. Spielminute bedeutete die Vorentscheidung. „Wir haben dann noch einmal alles versucht“, so der Schweizer Trainer der Nullfünfer, „aber wir hatten heute drei, vier Spieler auf dem Platz, die nicht ihre Normalform erreicht haben. Schade. Jedes Team hat heute eine Halbzeit gewonnen, wobei die Freiburger in der zweiten Halbzeit noch einen Tick besser waren als wir in der ersten.“

Nach einer „guten ersten Halbzeit mit vielen Umschaltaktionen und einigen Torchancen“ (Schmidt) kam der Bruch – am Ende stand eine Niederlage bei einem „guten Gegner, der unsere Schwächen ausgenutzt hat.“

SC Freiburg II – 1. FSV Mainz 05 II 3:1 (0:1)

Freiburg: Batz - Schraml (46. Gouaida), Jullien, Menig, Yildirim - Stanko, Albutat, Klaus (85. Falahen), Zuck - Gabriele (62. Philipp), Bozic
Mainz: Mathenia - Schmitt (81. Röser), Falkenmayer, Kalig, Roßbach - Saller (67. Seegert), Bohl, Lewerenz, Fahrenholz (73. Bouziane) - Daghfous, Sliskovic
Tore: 0:1 Sliskovic (35.), 1:1 Bozic (48.), 2:1 Bozic (54.), 3:1 Philipp (65. Foulelfmeter)
Schiedsrichter; Jonas Weickenmeier (Frankfurt)
Zuschauer: 200