Business 15.07.2020 — 10:00 Uhr

MEWA verlängert Engagement bei Mainz 05

Seit 2013 bestehende Partnerschaft bis mindestens 2021 ausgeweitet

In den vergangenen Monaten stellte MEWA dem FSV pro Spieltag rund 500 eigens angefertigte Masken zur Verfügung.

MEWA bleibt dem 1. FSV Mainz 05 treu und wird sein bereits seit 2013 bestehendes Engagement als Exklusiv-Partner um ein weiteres Jahr bis Juni 2021 verlängern. Das Unternehmen mit zwölf Standorten in ganz Deutschland ist somit auch weiterhin Textil-Management-Partner des FSV, Namensgeber der MEWA LOUNGE im VIP-Bereich der OPEL ARENA sowie der MEWA Tribüne. Darüber hinaus ist MEWA künftig auch weiterhin auf einer Hintertorbande der OPEL ARENA, allen Interviewrücksetzern sowie dem Mannschaftsbus und dem offiziellen Briefkopf der 05ER präsent.

"Die Exklusiv-Partnerschaft mit MEWA ist bereits seit vielen Jahren von Vertrauen und beidseitiger Zufriedenheit geprägt. Dass diese vor Ablauf und ligaunhabhängig um ein weiteres Jahr verlängert wurde, zeugt von großer gegenseitiger Wertschätzung", sagt Dr. Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand des 1. FSV Mainz 05.

"Wir bei MEWA freuen uns, die Kooperation mit Mainz 05 auch in der neuen Spielzeit weiterzuführen – und das im 12. Bundesliga-Jahr in Folge. Das faire Miteinander hat sich auch in der aktuellen, besonderen Situation gezeigt. Unsere Werte passen perfekt zu diesem sozial engagierten und nachhaltig denkenden Verein. Wir finden immer wieder neue gemeinsame Themen, die wir durch Aktionen umsetzen können und freuen uns auf die neue Saison", so Thomas Hellwig, MEWA Marketing/Sponsoring. 

Über MEWA 

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 45 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz bestellt werden. Etwa 5.700 Mitarbeiter betreuen über 190.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2019 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 734 Millionen Euro. 

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“.  2015 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ und 2016 zum dritten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner