U11 18.05.2014 - 15:51 Uhr
Meisterschaft in Bodenheim besiegelt
U11 wird mit 8:0-Sieg in Bodenheim vorzeitig Meister
Am vorletzten Spieltag der D-Junioren Kreisklasse Mainz-Bingen führte die Reise der U11 zum VfB Bodenheim. Bei sonnigem Wetter drückten die Minimainzer von Beginn an aufs Gaspedal und erspielten sich bereits in den ersten beiden Minuten zwei sehr gute Torchancen, welche aber noch ungenutzt blieben. In der 6. Minute war es dann soweit: Amin Farouk staubte nach einem strammen Schuss von Silas Köllmer zur Führung ab. Und nur drei Minuten später war es erneut Farouk der sich in die Torschützenliste eintragen sollte. Nach einem kurzen Zuspiel von Dorian Cucchiara schob Farouk zum 2:0 ins VfB-Gehäuse ein. In der Folge ließ der Druck der jungen 05er etwas nach, allerdings behielten sie weiter die Partie im Griff und ließen die Gastgeber zu keiner nennenswerten Abschlussaktion kommen. Mit einem abgefälschten Freistoß erhöhte Danny Schmidt nach 23. Minuten auf den Halbzeitstand von 3:0.
Nach der Pause zeigten sich die Minimainzer wieder zielstrebiger und druckvoller und nach 36 Minuten markierte Marlon Roos-Trujillo, nach Flanke vom linken Flügel durch Danny Schmidt, denn Treffer zum 4:0. Nur fünf Minuten später zeichnete sich Schmidt erneut als Passgeber aus. Er bediente mustergültig David Sumak, der wuchtig zum 5:0 ins VfB-Tor abschloss. In den folgenden Minuten zeichnete sich der Bodenheimer Keeper mehrfach aus und bewahrte sein Team vor weiteren Gegentreffern. In der 52. Minute war er allerdings machtlos. Miguel Costa de Figueiredo schloss einen Sololauf mit einem „Hammer“ ab und erhöhte auf 6:0. Nur Sekunden später war es Amin Farouk mit seinem dritten Treffer des Spiels der auf 7:0 erhöhte. Und in der 54. Minute setzte Danny Schmidt mit 8:0 den Schlusspunkt der Partie.
Nach dem Abpfiff feierten die Minimainzer den vorzeitigen Gewinn der D-Junioren Kreisklasse Mainz-Bingen. Mit beeindruckenden 191:4 Toren in 17 Spielen geht es für die U11 am kommenden Wochenende in das letzte Punktspiel der Saison.
Trainerstimmen:
Trainer Matthias Weber: „Die Jungs ließen heute von Beginn an keinen Zweifel am Ausgang des Spiels. Sie waren hellwach in der Umschaltbewegung, unterbanden völlig die gefährlichen VfB-Konter und zeigten sich, gerade in der zweiten Halbzeit, spielfreudig und zielstrebig vor dem Bodenheimer Tor.“
Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Die Jungs haben die Partie in jeder Phase des Spiels kontrolliert und haben sehr viel Ballbesitz. Im Umschaltverhalten waren wir heute wach und auch in der Spieleröffnung gut. Unser Spiel am Flügel brachte zum Teil sehr gute Flanken, aber auch durch die Mitte waren wir immer wieder gefährlich.“
VfB Bodenheim - 1. FSV Mainz 05 0:8 (0:3)
Tore: | 0:1 Farouk (6.), 0:2 Farouk (9.), 0:3 D. Schmidt (23.), 0:4 Roos-Trujillo (36.), 0:5 Sumak (41.), 0:6 de Figueiredo (52.), 0:7 Farouk (53.), 0:8 D. Schmidt (54.) |
Kader: | Miguel Costa de Figueiredo, Dorian Cucchiara, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Etienne Kirchner, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm |