Profis 21.01.2021 — 10:30 Uhr

Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Franzose bis Sommer 2022 bei Crystal Palace

Jean-Philippe Mateta spielt künftig für Crystal Palace in der Premier League. Der Der 23-jährige Franzose, der beim FSV noch bis 2023 unter Vertrag steht, wechselt bis zum Ende der Saison 2021/22 auf Leihbasis zum Londoner Klub. Crystal Palace verfügt über eine Kaufoption, über die weiteren Modalitäten des Leihvertrages wurde Stillschweigen vereinbart.

"Es ist schon länger Jean-Philippes Traum, in der Premier League zu spielen. Das Angebot von Crystal Palace ermöglicht es ihm, diesen Traum zu erfüllen. Wir haben uns, unter Abwägung aller Aspekte, gemeinsam für diesen Schritt entschieden und wünschen ihm für seine Zeit in England alles Gute", sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner