U23 25.01.2021 — 14:30 Uhr

U23: Akono auf Leihbasis in die 3. Liga

Mittelstürmer wechselt für ein halbes Jahr zum VfB Lübeck

Akono im Spiel der U23 gegen den VfB Stuttgart II, das er mit seinem Treffer zugunsten der 05ER entschied.

Cyrill Akono wird für den Rest der laufenden Saison vom 1. FSV Mainz 05 an den Drittligisten VfB Lübeck verliehen.

Der 20-jährige Mittelstürmer war zur Saison 2019/20 von Preußen Münster an den Bruchweg gewechselt. In der höchsten Ausbildungsmannschaft U23 absolvierte er seitdem 23 Partien in der Regionalliga Südwest und erzielte vier Treffer.

"Cyrill kam mit dem Wunsch nach einem Wechsel auf uns zu. Nach seinem Probetraining in Lübeck hat sich diese Möglichkeit nun ergeben. Wir wünschen ihm für den weiteren Verlauf der Rückrunde in der dritten Liga viel Erfolg und alles Gute", sagt Volker Kersting, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner