Profis 16.03.2018 — 12:45 Uhr

Lössl wechselt fest zum Huddersfield Town FC

Schröder: "Transfer für uns nicht überraschend"

Jonas Lössl spielt auch künftig für Huddersfield Town FC. Der Klub aus der englischen Premier League und der Torhüter nutzen eine vertraglich fixierte Option für den festen Transfer des 29-Jährigen zur Saison 2018/19. In der laufenden Spielzeit ist Lössl vom 1. FSV Mainz 05 an Huddersfield Town ausgeliehen. In Mainz hatte er in der vergangenen Saison 27 Bundesligaspiele absolviert. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.

"Aufgrund der vertraglich vereinbarten Option kommt dieser Transfer für uns nicht überraschend, er wahrt unsere wirtschaftlichen Interessen. Jonas Lössl hat sich mit starken Leistungen als Stammtorhüter bei Huddersfield Town in der Premier League etabliert. Wir freuen uns sehr über seine Entwicklung und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute", sagt Sportvorstand Rouven Schröder.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner