Profis 30.06.2017 — 20:00 Uhr

Lössl geht nach England

Leihe zu Aufsteiger Huddersfield Town

Der 1. FSV Mainz 05 und der englische Premier-League-Neuling Huddersfield Town haben sich auf einen Transfer von Torhüter Jonas Lössl verständigt. Der Däne, der in der abgelaufenen Saison 27 Bundesliga-Spiele für die 05er bestritt und in Mainz noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis nach Nordengland. Huddersfield, trainiert vom ehemaligen Mainzer David Wagner, sichert sich zudem eine Kaufoption auf den 28-jährigen Schlussmann.

„Jonas Lössl hat bei uns eine solide erste Saison gespielt und sich als vorbildlicher Sportsmann präsentiert. Aufgrund der neuen Konkurrenzsituation mit der Verpflichtung von René Adler lag für ihn aber auch für uns nahe, sich auf dem Markt zu orientieren. Wir haben nun, zunächst für ein Jahr, eine sportlich sehr reizvolle Aufgabe in einer spannenden Liga gefunden. Ihn begleiten unsere besten Wünsche, wir werden seinen Weg dort genau verfolgen“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner