Profis 06.08.2019 — 18:00 Uhr

Liverpool & FSV erzielen Einigung über Awoniyi-Leihe

Nach Klärung letzter Ausreisemodalitäten wechselt Angreifer auf Leihbasis an den Bruchweg

Jubelte in der vergangenen Saison vierzehnmal in Belgien: Taiwo Awoniyi. ©imago images Belga

Der 1. FSV Mainz 05 und der FC Liverpool sind sich bezüglich einer Leihe von Stürmer Taiwo Awoniyi einig geworden. Sobald die Ausreisemodalitäten mit den britischen Behörden finalisiert sind und der Medizincheck erfolgreich absolviert worden ist, wird der 21-jährige nigerianische Angreifer bis zum Sommer 2020 an den Bruchweg kommen.

Der 1,83 m große Mittelstürmer, der seit 2015 bei den Reds unter Vetrag steht und seither Spielpraxis in Deutschland, Holland und Belgien sammeln konnte, hat in der abgelaufenen Saison in 38 Pflichtspielen für die belgischen Pro-League-Vereine KAA Gent und Excelsior Mouscron 14 Tore erzielt, hinzu kamen drei Assists.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner