• Home
  • News
  • Laux bis Saisonende zum SV Sandhausen

U23 11.07.2023 - 17:00 Uhr

Laux bis Saisonende zum SV Sandhausen

Leihe soll dem jungen Innenverteidiger die Chance auf mehr Spielpraxis geben

Lucas Laux wird sich bis Saisonende auf Leihbasis dem SV Sandhausen anschließen. Der 20-jährige Innenverteidiger und Kapitän der U23 des 1. FSV Mainz 05 hat im April beim FSV seinen ersten Lizenzspielervertrag unterschrieben und soll nun mit der Leihe die Chance auf mehr Spielpraxis in der Dritten Liga erhalten.

"Für die Weiterentwicklung von Lucas ist diese ausbildungsorientierte Leihe eine super Sache. In Sandhausen hat er die Möglichkeit, bei einem ambitionierten Drittligisten wichtige Spielminuten zu sammeln, sich auf hohem Niveau im Herrenfußball zu beweisen und damit seinen nächsten Karriereschritt zu gehen. Wir wünschen Lucas eine erfolgreiche Zeit beim SV Sandhausen", sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt.