U13 02.05.2014 - 21:14 Uhr

Last-Minute-Sieg bei Schott

Nullfünfer gewinnen hochklassiges Stadtderby

Der TSV Schott zeigte sich von Beginn an aggressiv in den Zweikämpfen und setzte die 05er permanent unter Druck. So gestaltete es sich für die Mainzer schwer, sich Torchancen heraus zu spielen. Den ersten Aufreger gab es in der 5. Spielminute, als Muhammed Üveys Yasar aus 20 Metern den Hammer auspackte und Tobias Edinger zu einer Glanzparade zwang. Es entwickelte sich ein großartiges Landesligaspiel. Im Strafraum der Heimmannschaft fanden die Flanken von Justin Haydn (11./15.) keinen Abnehmer. Erneut prüfte Muhammed Üveys Yasar (18.) den 05-Schlussmann stark aus der Distanz, doch erneut parierte Edinger herausragend. Die guten Freistoßflanken (20./21.) aus dem Halbfeld von Mehmet Yildiz konnten beide nicht entschlossen im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Nach der Pause fand das starke Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt, beide Abwehrreihen standen sicher, sodass es für beide Mannschaften schwierig war, aus guter Position zum Torabschluss zu kommen. Noch 30 Sekunden reguläre Spielzeit - die Zuschauer hatten sich bereits mit einem hochklassigen 0:0 abgefunden - Freistoß für die 05er an der Mittellinie. Mehmet Yildiz zirkelt den Ball an den langen Pfosten, überraschend flog der durch alle Beteiligten durch, Niklas Tauer (60.) vollendete mit dem Kopf aus kurzer Distanz. 1:0! In den zusätzlichen drei Spielminuten gelang es der Heimmannschaft nicht mehr, etwas am Ergebnis zu ändern.

Mainz 05 gewann das Stadtderby in der letzten Minute glücklich mit 1:0, ist nun mit sechs Punkten Vorsprung bei vier verbliebenen Spielen kaum mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

TSV Schott Mainz - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:0) 

Tor: 0:1 Tauer (60.)
Kader: Tobias Edinger, Justin Haydn, Luis Jakobi, Kaan Karaaslan, Dawda Njie, Merveille Papela, Jermaine Parker, Lasse Rieß, Leon Robinson, Jannick Rode, Oscar Schönfelder, Niklas Tauer, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz