Profis 26.07.2021 — 14:00 Uhr

Lasse Rieß verlängert um ein Jahr

Seit 2012 am Bruchweg: 19-jähriges Eigengewächs bindet sich bis 2023 an den FSV

Rieß dieser Tage beim Torwarttraining in Tirol.

Lasse Rieß verlängert seinen bis 2022 laufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 vorzeitig um ein Jahr. Der 19-jährige Torhüter, der für die Mainzer U23 bislang 21 Mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz gekommen ist, steht seit dieser Saison im Profikader der 05ER. 2012 war Rieß vom FSV Nieder-Olm ins Mainzer Nachwuchsleistungszentrum gewechselt und ist somit ein echtes 05-Eigengewächs.

"Lasse ist ein weiterer Spieler, der sich über den Nachwuchsbereich und unsere U23 in den Profikader hochgearbeitet hat. Wir haben bei den Profis nun drei Torhüter, die allesamt bei uns im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden sind und im Bundesliga-Kader stehen. Im letzten Jahr hat Lasse bei unserer U23 bereits wichtige Erfahrungen im Herrenfußball gesammelt, von denen er nun profitieren kann", sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner