U10 23.09.2012 - 19:50 Uhr

Konsequent in Laubenheim

9:0 gewannen die 05er und nutzten dabei nur einen Bruchteil ihrer Tormöglichkeiten.

Deutlich verbessert im Vergleich zur vorherigen Woche präsentierten sich die Minimainzer im Spiel gegen Alemannia Laubenheim. Von der ersten Minute an war die Mannschaft hoch konzentriert und zeigte eine sehr starke spielerische Leistung. Die 05er spielten sich eine Vielzahl an Torchancen heraus, größtenteils durch sehenswerte Passkombinationen. Die Treffer in der ersten Spielhälfte erzielten Noah Grewatsch, Amin Farouk, Silas Köllmer, Marcel Czepecha.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Minimainzer weiterhin in Spiellaune und kamen so wieder zu einer Vielzahl an Tormöglichkeiten. Den ersten Treffer in der zweiten Spielhälfte erzielte Silas Köllmer mit einem Distanzschuss erst neun Minuten nach Wiederanpfiff. Mit diesem Tor schien der „Knoten“ geplatzt zu sein. Die weiteren Treffer zum 9:0-Endstand erzielten Etienne Kirchner, Lasse Wilhelm, Danny Schmidt und Lauren-Marlon Schmidt. Andre Pitthan, der in der 2. Spielhälfte für den in der ersten Hälfte beschäftigungslosen Henrik Weiper das Tor hütete, blieb auch ohne Gegentreffer und konnte die beiden einzigen Torschüsse des Gegners problemlos entschärfen.

Coach Matthias Weber kommentierte: „Das war heute eine spielerisch sehr gute Leistung. Mit vielen schön herausgespielten Torchancen. Genauso gut war die Defensivleistung bzw. die sofortige Rückeroberung des Balles bei Ballverlust, sodass der Gegner im ganzen Spiel nur zwei Mal zum Torabschluss kam. Allerdings müssen die Chancen konsequenter genutzt werden. Bei 34 Torschüssen sind 9 Treffer eindeutig zu wenig.“

Alemannia Laubenheim - 1. FSV Mainz 05 0:9 (0:4)

Kader Mainz 05:

Miguel Costa de Figueiredo, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Danny Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm, Lauren-Marlon Schmidt

Tore:

0:1 Grewatsch (5.), 0:2 Farouk (11.), 0:3 Köllmer (15.), 0:4 Czepecha (17.), 0:5 Köllmer (34.), 0:6 Kirchner (40.), 0:7 Wilhelm (41.), 0:8 D. Schmidt (45.), 0:9 L. Schmidt (50.)