Am 14. Spieltag gastierten die U9 Junioren des 1. FSV Mainz 05 bei der TSG Bretzenheim. In einem körperbetontem Spiel konnten sich die Minimainzer mit 4:0 durchsetzen.
In der Anfangsphase taten sich die Minimainzer mit den aggressiv zu Werke gehenden Bretzenheimern noch sehr schwer. Doch in der sechsten Minute stand 05-Torjäger Nelson Weiper bereit, der eine Hereingabe von Phillip Schulz mit dem Kopf verwertete. Von hier an dominierte der FSV zwar das Geschehen, ließ aber die nötige Konsequenz in den Aktionen vermissen. So waren häufig überhastete Torabschlüsse zu sehen oder der finale Ball wurde unsauber gespielt. In der 12. Minute war es dann Samuel Andolina, der sich nach einem Schuss von Azakir bedankte und zum 2:0 abstaubte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.
So blieb es auch über weite Strecken des zweiten Durchgangs. Häufig rieben sich die Minimainzer in unnötigen Zweikämpfen gegen die robust verteidigenden Gäste auf. Immer dann, wenn schnell gespielt wurde kamen die Junioren des FSV zu Gelegenheiten. So auch in der 38. Minute, als der Ball nach schneller Kombination zu Fabio Torsiello kam, der aus halblinker Position den Ball mit rechts in den Winkel schlenzte – Marke Traumtor. Von diesem Geniestreich euphorisiert war es erneut Weiper, der nach einem Alleingang den 4:0 Endstand markierte.
05- Trainer Markus Heise Kommentierte: „Insgesamt gesehen sind wir nicht zufrieden mit unserem Auftritt. Wir haben uns zu oft in unnötige Zweikämpfe verstrickt und das Abspiel zum richtigen Zeitpunkt verpasst. Nur, wenn wir wirklich schnell gespielt haben, gab es Chancen. Das ist allerdings zu selten passiert.“
TSG 1846 Bretzenheim - 1. FSV Mainz 05 0:4 (0:2)
Tore: | 1:0 Weiper (6.), 2:0 Andolina (12.), 3:0 Torsiello (41.), 4:0 Weiper (43.) |
Kader: | Maurice Schulz, Dennis Azakir, Samuel Andolina, Fabio Torsiello, Tarik Notz, Philipp Schulz, Marcel Kalemba, Nelson Weiper, Hennes Behrens, Bastian Bsullak, Luka Gusic |