• Home
  • News
  • Knappe Niederlage im Test gegen Wehen Wiesbaden

Profis 28.08.2022 - 14:00 Uhr

Knappe Niederlage im Test gegen Wehen Wiesbaden

Spielzeit für zahlreiche 05ER / Svensson: "Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt"

Auch Delano Burgzorg (li.) und Leandro Barreiro sammelten gegen den Drittligisten weitere Spielpraxis.

Einen Tag nach der Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen haben die Profis des 1. FSV Mainz 05 ein Testspiel in der MEWA ARENA gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 verloren. Ivan Prtajin schoss das einzige Tor der Partie per Foulelfmeter in der zweiten Hälfte.

Beim FSV sammelten zahlreiche Akteure, die im bisherigen Saisonverlauf noch nicht so oft zum Zuge kamen oder aus Verletzungen kommen, wichtige Spielpraxis. Für Bo Svensson hatte das Spiel gegen den SVWW seinen Zweck in dieser Hinsicht auch erfüllt. "Inhaltlich können wir einige Sachen besser machen", sagte der FSV-Cheftrainer im Anschluss an die Partie.

Bilder aus der MEWA ARENA

Die Gäste von der anderen Rheinseite kamen zunächst besser in eine insgesamt ausgeglichene Partie, in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit hatten dann auch die 05ER gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich anfangs chancenarm. Jonathan Burkardt, Alexander Hack und Aymen Barkok konnten ihre Torchancen in der zweiten Halbzeit nicht nutzen. Der SVWW erzielte in Person von Prtajin per Foulelfmeter das Tor des Tages (66.). Finn Dahmen im FSV-Tor hatte zuvor wohl John Iredale regelwidrig getroffen. Zum Ausgleich kamen die 05ER im Anschluss nicht mehr.

"Es war ein ausgeglichenes Spiel", sagte Svensson. "Ein paar Spieler haben es gut gemacht, aber auch zu viele, bei denen das nicht der Fall war. Wir haben wieder kein Tor gemacht, trotz einiger Großchancen, wie gestern auch. Daran müssen wir arbeiten", so der Chefcoach der 05ER. "Aber es war gut für einige Spieler, 90 Minuten zu spielen und bei einigen die Haltung zu sehen, auf die wir uns verlassen können."

1. FSV Mainz 05 - SV Wehen Wiesbaden - 0:1 (0:0)

Aufstellung: Dahmen – Fernandes, da Costa (60. Shabani), Tauer (46. Hack), Lucoqui, Caci – Barreiro (60. Fulgini), Lee (46. Bobzien) – Barkok, Mustapha (76. Pestic), Burgzorg (46. Burkardt)

Tor: 0:1 Prtajin (66. FE)